Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vor dem Tod

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Immer wieder sieht und hört man wie schnell es mit uns vorbei sein kann. Heute noch ist alles OK und von einer Sekunde auf die andere sterben Menschen völlig unerwartet. Dabei spielt weder das Alter, noch die Nationalität, Religion oder Hautfarbe irgendeine Rolle.
Der Tod kann jeden treffen, jederzeit an jedem Ort.
So geschehen auch heute mit einem Familienvater der von Essen nach Gelsenkirchen fuhr, mit 4 Kindern im Auto. Der Sturm riss einen Baum um und dieser fiel auf seinen Wagen. Er und seine Nichte (11) starben.

Solche Erlebnisse kenne ich aber auch "hautnah".
Vor Jahren starb ein Freund, gerade 20 Jahre alt,nachdem er Kopfschmerzen hatte, wachte am anderen morgen nicht mehr auf.

Eine Klassenkameradin von meinem Bruder (19) telefonierte mit ihrer Mutter, bekam plötzlich keine Luft und fiel tot um. Ein Blutgerinsel hatte sich gelöst

Beispiele gibt es sicher abertausende. Wie sieht es mit euch aus? Macht ihr euch Gedanken über den Tod? Gibt es da die Angst das es plötzlich vorbei sein könnte und man so viel verpasst?

heute um 13uhr ist ein bekannter mit dem motorrad tödlich verunglückt. er hatte seinen sohn in sibenik zur schule gefahren und auf dem rückweg fuhr ihm ein auto rein...er war sofort tot. irgendwie hat es mich nicht berührt.....es tut mir nur leid wegen den kindern.

nein, ich habe keine angst vor dem tot...habe nur angst das mein sohn dann plötzlich ohne mich wäre und sehr leiden würde.

kotzt an dass es manchmal die falschen erwischt... ein bekannter (polizist) hat mit dienstwagen innerhalb von 4 wochen 4 menschen auf dem gewissen, weil er sich dachte als plizist kann ich so viel und wo ich überholen nur die angst davor zu leiden

Vor meinem eigenen hab ich keine angst. Für mich ist es schlimmer wenn andere um mich herum "wegsterben". Sad ih ima sutra vise ne.

Ist zwar ziemlich privat aber egal.

Der cousin meiner mutter starb mit 23/24 (ich weiss es nicht, kannte ihn kaum). Hat schlaftabletten genommen und einmal eine mehr genommen und ist nicht mehr aufgewacht.

Ein anderer cousin, starb einfach so von heut auf morgen, herzinfarkt.

Onkel väterlicherseits starb an krebs, war heftig mit an zu sehen wie jemand leidet und vor sixch dahinvegetiert. Sein größtes glück hat er noch erleben dürfen. Hochzeit seines sohnes und die kleine enkeltochter. Er starb mit 48. Die art wie der krebs "entdeckt" wurde war strange. Er und mein vater arbeiteten zusammen. Mittagspause und gegessen...salami gegessen er fühlt sich ned wohl. Mein vater hats auch gegessen aber ihm gings gut.
Es schlug meinem onkel aufn magen. Ging zum arzt. Diagnose magen darm krebs.
Zwei kinder hinterließ er. Meine cousine war damals 17 oder so.

Anderer onkel. Mann von meiner tante mütterlicherseits. Ein toller mann! Najbolji tetak!!
Er starb auch an herzversagen. Davor war er beim arzt durchchecken...passt alles. Nur weniger cafe und rauchen. Hat aufgehört zu rauchen usw.
Telefonierte mit seiner schwester. Parkte das auto. Legte auf. Ging die stufen hoch und sackte zusammen. Mein cousin damals noch 17 hat ihn gefunden. Meine cousine mittlerweile 10 hat nachts nicht schlafen können und rannte die stufen immer hoch als fühlte sie sich verfolgt.
Die andere cousine 13. War im sommer ihre firmpatin.
Als ich von der arbeit heim kam sagte meine mama mein onkel sei gestorben. Ich fing an zu lachen weil ich dachte es sei ne verarsche!
Habs nicht glauben können! 12.12.12 starb er! 3 tage drauf, an meinem geburtstag fand die beerdigung statt.

Hab tage und nächte geheult,....immer noch. Ich und viele andere familienmitglieder könnens nicht glauben das er nicht mehr bei uns ist.

Mir wurde zum geburtstag gratuliert....ich fing an zu heulen.
Es waren 300-450 leute bei der beerdigung. Es kam ein bus aus zagreb mit der familie.

Er hinterließ 3 kinder....eine frau die nur noch ihrer kinder twegen lebt!

Egal was man macht....man lebt um zu sterben.

- - - Aktualisiert - - -

Btw. Meine sig ist meinem onkel gewidmet. Bei der beerdigung laß sein sohn was selbstgeschriebenes vor und ließ dann von miroslav skoro - tamo gdje je dom laufen.....

es gibt keinen der an dem tag nicht geweint hat....der himmel heulte gefühlte milliarde liter....... Und wir alle miteinander auch!

Vor meinem eigenen hab ich keine angst. Für mich ist es schlimmer wenn andere um mich herum "wegsterben". Sad ih ima sutra vise ne.

Ist zwar ziemlich privat aber egal.

Der cousin meiner mutter starb mit 23/24 (ich weiss es nicht, kannte ihn kaum). Hat schlaftabletten genommen und einmal eine mehr genommen und ist nicht mehr aufgewacht.

Ein anderer cousin, starb einfach so von heut auf morgen, herzinfarkt.

Onkel väterlicherseits starb an krebs, war heftig mit an zu sehen wie jemand leidet und vor sixch dahinvegetiert. Sein größtes glück hat er noch erleben dürfen. Hochzeit seines sohnes und die kleine enkeltochter. Er starb mit 48. Die art wie der krebs "entdeckt" wurde war strange. Er und mein vater arbeiteten zusammen. Mittagspause und gegessen...salami gegessen er fühlt sich ned wohl. Mein vater hats auch gegessen aber ihm gings gut.
Es schlug meinem onkel aufn magen. Ging zum arzt. Diagnose magen darm krebs.
Zwei kinder hinterließ er. Meine cousine war damals 17 oder so.

Anderer onkel. Mann von meiner tante mütterlicherseits. Ein toller mann! Najbolji tetak!!
Er starb auch an herzversagen. Davor war er beim arzt durchchecken...passt alles. Nur weniger cafe und rauchen. Hat aufgehört zu rauchen usw.
Telefonierte mit seiner schwester. Parkte das auto. Legte auf. Ging die stufen hoch und sackte zusammen. Mein cousin damals noch 17 hat ihn gefunden. Meine cousine mittlerweile 10 hat nachts nicht schlafen können und rannte die stufen immer hoch als fühlte sie sich verfolgt.
Die andere cousine 13. War im sommer ihre firmpatin.
Als ich von der arbeit heim kam sagte meine mama mein onkel sei gestorben. Ich fing an zu lachen weil ich dachte es sei ne verarsche!
Habs nicht glauben können! 12.12.12 starb er! 3 tage drauf, an meinem geburtstag fand die beerdigung statt.

Hab tage und nächte geheult,....immer noch. Ich und viele andere familienmitglieder könnens nicht glauben das er nicht mehr bei uns ist.

Mir wurde zum geburtstag gratuliert....ich fing an zu heulen.
Es waren 300-450 leute bei der beerdigung. Es kam ein bus aus zagreb mit der familie.

Er hinterließ 3 kinder....eine frau die nur noch ihrer kinder twegen lebt!

Egal was man macht....man lebt um zu sterben.

- - - Aktualisiert - - -

Btw. Meine sig ist meinem onkel gewidmet. Bei der beerdigung laß sein sohn was selbstgeschriebenes vor und ließ dann von miroslav skoro - tamo gdje je dom laufen.....

es gibt keinen der an dem tag nicht geweint hat....der himmel heulte gefühlte milliarde liter....... Und wir alle miteinander auch!
bei mir sind auch viele menschen gestorben die ich geliebt habe, man denkt bei so vielen härtet man ab.....aber das stimmt nicht, tut immer wieder weh.

aber wie du sagst....man lebt um zu sterben.....das sterben gehört nun mal zum leben.

bei mir sind auch viele menschen gestorben die ich geliebt habe, man denkt bei so vielen härtet man ab.....aber das stimmt nicht, tut immer wieder weh.

aber wie du sagst....man lebt um zu sterben.....das sterben gehört nun mal zum leben.

Wir sind hier alle auf besuch auf dieser Erde,
früher oder später muss jeder nach hause für immer.
ich sage nur , Hinterlasse diese Welt besser als du sie vorgefunden hast.

das geht schneller als man denkt.
man gibt seine Symptome in Google ein und Google schreibt "Herzinfarkt".
was macht man dann?
anziehen und Krankenwagen rufen.

leider nehmen viele menschen ihre Symptome nicht ernst.
was schlimmer ist, sie haben Internet und benutzen es nicht für wichtige dinge.

Google kann leben retten.

das geht schneller als man denkt.
man gibt seine Symptome in Google ein und Google schreibt "Herzinfarkt".
was macht man dann?
anziehen und Krankenwagen rufen.

leider nehmen viele menschen ihre Symptome nicht ernst.
was schlimmer ist, sie haben Internet und benutzen es nicht für wichtige dinge.

Google kann leben retten.

Wieso, ich habe nach Schwangerschaft- und Kindeskrankheiten gegoogelt. Da habe ich mich echt sorgen gemacht.

Hmmm...ein chilenischer Lastwagenfahrer ist vor ein paar Jahren in Chile auf der Autobahn nach einem Unfall gestorben,wenn man dann etwas genau hinsieht,sieht man den Körper des gestorbenen als Geist,wie er seinen Körper betrachtet,und er trug genau die Kleider wie an seinem Todestag...

Hmmm...ein chilenischer Lastwagenfahrer ist vor ein paar Jahren in Chile auf der Autobahn nach einem Unfall gestorben,wenn man dann etwas genau hinsieht,sieht man den Körper des gestorbenen als Geist,wie er seinen Körper betrachtet,und er trug genau die Kleider wie an seinem Todestag...

solche geschichten und erzählungen gibt es zuhauf.

Zurück
Oben