Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Animal Fight

Orca Wale sind krasse und verdammt intelligente Jäger.

Die bauen sich im Rudel eine Jagdt-Strategie.

Orcas gegen Weisser Hai

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte auch darauf tendiert.

Aber Hyänen nerven nur im Rudel, ich weiß die sind Bullig haben en kräftigsten Kiefer usw.

1 vs 1 ist es anders.

Die Geparden müssen auch Jungen verteidigen, und wenn da schon ne einzelne Hyäne einen GEparden umlegen könnte, wäre das OP.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Geparden haben sehr viele Feinde: Löwen, Hyänen, Leoparden und Greifvögel. Aus Mangel an Kräften können sich Geparde gegenüber anderen Raubkatzen nicht behaupten, deshalb stehen sie in der Raubkatzenhierarchie an unterster Stelle. Oft nehmen jene Feinde den Geparden nicht nur die Beute weg, sondern töten und fressen auch deren Jungtiere, die bei der Geburt kaum größer als Meerschweinchen sind. Greifvögel zählen ebenfalls zu den Fressfeinden junger Geparde. Für die Greifvögel stellen sie ein Leckerbissen dar. Hyänen töten junge Geparde aus Hunger, Löwen töten sie, um die Konkurrenz für den eigenen Nachwuchs auszuschalten.

So ist es, Geparde kämpfen i.d.R. nicht, ihre filigranen Rennkörper sind auch nicht dafür ausgelegt, noch haben sie ausreichend Beißkraft

@BlackJack So ist es, Geparde kämpfen i.d.R. nicht, ihre filigranen Rennkörper sind auch nicht dafür ausgelegt, noch haben sie ausreichend Beißkraft

Ich mag Leoparden gern, ihre Tarnung ist perfekt und man sieht ihnen auf den ersten Blick ihre immense Kraft nicht an.

leopard-baum.jpg

- - - Aktualisiert - - -

@BlackJack So ist es, Geparde kämpfen i.d.R. nicht, ihre filigranen Rennkörper sind auch nicht dafür ausgelegt, noch haben sie ausreichend Beißkraft

Ich sagte ja "i.d.R.", es gibt sogar Fälle, wo Büffel und sogar Gnus Löwen angreifen

man kann sich das verhalten zwischen beider tierarten hier anschauen.

hat die hyäne am ende , eines der babys mitgenommen? :-(

wenn ich es richtig gesehen habe ?

boah alter mir geht das rumgeeiere zwischen geparden und hyänen auf die eier.

ich brauch wieder klare verhältnisse

Der Gepard ist die schwächste aller Raubkatzen. Damit sollte das geklärt sein.

Interessanter ist z. B. das Giraffen Löwen töten können. Löwenmännchen mitunter ihre eigenen Kinder töten usw.

soweit ich weiß töten löwen die jungen des vorherigen rudelführers, nachdem die das rudel übernehmen, also nachdem die ihn in einem kampf besiegt haben.

Zurück
Oben