Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anime & Manga

Mein erster Anime war Sailor Moon, allerdings hab ich sie damals gehasst (damals war ich 15,16) xD Seit 1,2 Jahren hab ich mich dann mal mit Sailor Moon beschäftigt, da ich zufällig auf einer Homepage gelandet bin. Hab mittlerweile die ganzen Mangas und sogar den Anime in deutscher und auch in japanischer Sprache ^^

Dazu muss auch gleich sagen, dass man die deutsche Synchro total vergessen kann!Szenen wurden herausgeschnitten, einige Charaktere mussten sich einer Geschlechtsumwandlungen unterziehen, es wurde falsch übersetzt und und und..

Mila Superstar ist ebenfalls einer meiner Lieblingsanimes.Hab da auch die ganzen Teile auf DVD, allerdings in deutscher Synchro -.- Da regt es mich auch auf, dass das Titellied nicht aus dem japanischen übernommen wurde!Das originale Intro soll nämlich sehr viel trauriger und auch besser zum Inhalt des Animes passen.Hab es mir mal angehört und obwohl ich nichts verstehe, kann man heraus hören,dass es viel ergreifender ist,als das deutsche Intro.

http://http://de.youtube.com/watch?v=P1sA2__nD6Q (original OPENING Mila Superstar)

Dann mochte ich noch: Robin Hood,Saba Rider und die Starsheriffs und noch ein paar, wo mir allerdings die Namen nicht mehr einfallen xD

http://http://de.youtube.com/watch?v=plIOpi_UEuc (OPENING Robin Hood)

http://http://de.youtube.com/watch?v=YXtQTzJKikg (OPENING Saber Rider and the Starsheriffs)


Ich liebe die alten Animes, da diese viele Werte enthalten (Freundschaft,Vertrauen,Zusammenhalt,Liebe etc.), die meiner Meinung nach in den heutigen Animes einfach fehlen bzw. KAUM noch vorhanden sind!
 
sg0016l.jpg


Die Geschichte von Golden Boy handelt von einem jungen Mann namens Kintaro Oe, welcher mit seinem Mountainbike durch Japan reist, um in der Schule des Lebens zu lernen, nachdem er sein Jurastudium mit Auszeichnung abgeschlossen (Version des Animes) bzw. abgebrochen hat (Version der Mangas).

Dabei nimmt er verschiedene Jobs an, unter anderem in einer Software-Firma, einem Nudel-Restaurant und einem Schwimmbad. In den jeweiligen Betrieben begegnen ihm immer wieder schöne Mädchen, zu denen er sich hingezogen fühlt, welche ihn jedoch zumeist anfänglich ablehnen. Zwar gelingt es Kintaro in jeder Folge die Mädchen für sich zu begeistern, jedoch kommt es nie zu einer Liebesbeziehung, da diese Ihre Leidenschaft für Kintaro stehts dann entdecken wenn er sich bereits wieder auf die Reise begeben hat. In der letzten Folge des Animes begegnet Kintaro noch einmal allen vorherigen Hauptdarstellerinnen.
 
Hab nie welche gelesen bzw. geschaut bis ich meine Freundin kennengelernt hab...
Ab und zu les ich welche im Internet, sind echt nicht schlecht!
 
Ich schaue seit ich 10 bin keine Animes mehr, ehrlich gesagt hab ich nur Digimon (nur die 1. und 2. Staffel), DBZ und One Piece (jedoch nur teilweise) geschaut, Pokemon und dieser ganze Dreck war alles für die Tonne. Jedoch fing ich letztes Jahr im Herbst fing ich wieder an One Piece zu gucken und es ist einfach nur genial.

Jedoch braucht ihr viel Geduld: 512 Folgen hab ich mir schon reingezogen (ab Folge 400 wurde jedoch nicht mehr auf deutsch gesynct) und es gefällt mir ehrlich gesagt mehr als das für mich endlos nervende DBZ mit seiner "5 Minuten im Anime auf 6 Folgen aufblasen mit 100 Minuten" Logik. DBZ ist wohl ein Hammeranime keine Frage... aber dieses ständige in die Länge ziehen ("Der Planet geht in 5 Minuten hoch Son Goku und dann gehst du drauf!" 5 Folgen und 90 Minuten später oder dieser megadumem Garlicspasst) ging mir so dermaßen auf den Sack, dass ich ehrlich gesagt keine Lust mehr mir das alles zum 2. Mal reinzuziehen.

One Piece ist zwar megalang und ein Ende ist wohl erst in 4-5 Jahren in Sicht (vorallem weil nur eine Folge pro Woche kommt und weil es leider leider hier ebenfalls Filler gibt), aber die Arcs (was in DBZ die Sagas von Freezer ect. waren) sind für mich wesentlich besser gestaltet. Da verliert man auch manchmal schon den Überblick, aber One Piece überzeugt einfach viel mehr da DBZ im Vergleich doch nur ein recht einfaches Gut-Böse Schema bietet.
 
DBZ ist aber auch älter als one piece. Naja, auch egal.
Bei One Piece kenn ich mich seit Jahren nimmer aus. Das letzte was ich weis war, als sie im Himmel gegen den Donner-Typen gekämpft haben.^^
 
Zurück
Oben