Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anne darf nicht zum Arzt

ich bin mir sicher dass in islamischen ländern können frauen mit rock, high heels, offenen haaren + kreuzkette um den hals in arztpraxen ein und ausgehen..multikulti ist halt ein gegenseitiges apzeptieren..
westliche stewardessen muessen ihr haar auch verhüllen wenn sie in staaten wie den oman oder saudi arabien fliegen. daher ist schwer auszugehen, dass bei "mahan air" und co bei flügen nach europa während des fluges schnell in miniröcke geschlüpft wird

Die Kinder müssen ja für die Eltern übersetzen...

Man nimmt also seine 5, 6 oder auch 7 Kinder mit für eine Übersetzung? Würde ein Einziges nicht ausreichen?

Und wozu ist dann noch der Rest der Familie da, wenn nur einer krank ist? Warum muss die Tante, der Schwager und die Oma mit zu Arzt fahren, wenn nur der Vater krank ist?

Hippokrates

Ich habe viele Migranten, auch Muslime, als Patienten, und erlebe das nicht so, dass die die ganze Familie mitbringen. Ein bis zwei Leute, manchmal auch sonst unbeaufsichtigte Kleinkinder (auch 1-2), mehr nicht.

Vielleicht hat der betr. Kollege eine Weile die Familien mit Kleinkindern früher dran genommen, damit sie nicht so lang im Wartezimmer herumquäken, das mach ich manchmal auch. Aber ich habe nicht beobachtet, dass die das dann extra machen, damit sie früher drankommen.

Das liegt sicher auch daran, dass ich den Leuten vermittle, dass ich sie mag, und das scheint bei dem Kollegen aus dem Eingangsposting anders zu sein.

By the way:
Ich kenne eine Frau, krachdeutsch ohne Migrations- oder Islamhintergrund, die hat sich vor jedem TÜV-Termin ihr Auto mit Kleinkindern vollgestopft und ihnen erlaubt, beim TÜV ordentlich Rabatz zu machen. Sie bekam dann in Nullkommanix jedes Schrottauto durch :D

wird kein urteil geben.bei mir hier stuttgart gibts ein der hat schild draussen wo steht nur PRIVATPATIENTEN.wie gesagt 2 bis 3 klassen geselschaft heute
Der hat ganz einfach keine Kassenzulassung und wohnt in einem Viertel, in dem es genug Privatpatienten gibt. Ich könnte mir das nicht leisten, und wollte es auch nicht.

Was macht eigentlich eine Frau mit Kopftuch bei einem männlichen Arzt?^^
Da ist vielleicht keine Ärztin vor Ort.
Die Frauen, die zu meiner Kollegin (Praxispartnerin) wollen, werden, ausser in Notfällen auch nur dann von ihr behandelt, wenn sie einigermaßen Deutsch können oder Dolmetscher dabei haben. Sonst müsen sie zu mir, weil ich mit meinem Bröseltürkisch etc. besser klar komme, und mir das auch Spaß macht.

Jetzt sind wir keine Frauenarztpraxis, und derartige Untersuchungen fallen bei uns nicht an. Im übrigen überlässt meine Kollegin Untersuchungen bei Männern im Genital/Analbereich, egal ob deutsch oder Migrant, auch lieber mir, das ist ganz normal.

Ich habe viele Migranten, auch Muslime, als Patienten, und erlebe das nicht so, dass die die ganze Familie mitbringen. Ein bis zwei Leute, manchmal auch sonst unbeaufsichtigte Kleinkinder (auch 1-2), mehr nicht.

Vielleicht hat der betr. Kollege eine Weile die Familien mit Kleinkindern früher dran genommen, damit sie nicht so lang im Wartezimmer herumquäken, das mach ich manchmal auch. Aber ich habe nicht beobachtet, dass die das dann extra machen, damit sie früher drankommen.

Das liegt sicher auch daran, dass ich den Leuten vermittle, dass ich sie mag, und das scheint bei dem Kollegen aus dem Eingangsposting anders zu sein.

Ich persönlich in meinem Klinik-Alltag erlebe es genauso wenig, dies hängt aber mit meiner Fachrichtung zusammen. Zu uns kommen nur Überweisungen oder Notfälle.

Bei ausländischen Patienten, die kaum oder wenig deutsch können, gibt es - zumindest in meiner bisherigen Erfahrung - nur einen einzigen Dolmetscher, der mitkommt.

Hippokrates

Was ist mit dem hippokratischen Eid? Grenzt das nicht an unterlassener Hilfeleistung und Rassismus? Wie schnell die 30er Jahre Deutschland einholen.

Zurück
Oben