Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anschauen und Diskutieren...

Und genau deshalb glaube ich nicht, dass wir Maden so ein System auseinandernehmen können ^^

wiso nicht? gib mal deine erklärung dazu? es ist bewiesen das durch den menschen die erde ein lebensfeindlicher planet wird...

lebensfeindlich bedeutet, man kann nicht mehr darauf leben... findest du das gut oder schlecht?

PS. hast du die doku gesehen? haste nicht ne? hab so das gefühl..

wiso nicht? gib mal deine erklärung dazu? es ist bewiesen das durch den menschen die erde ein lebensfeindlicher planet wird...

lebensfeindlich bedeutet, man kann nicht mehr darauf leben... findest du das gut oder schlecht?

PS. hast du die doku gesehen? haste nicht ne? hab so das gefühl..

Bewiesen ist noch lange nichts. Ich glaube einfach nich dran, dass CO² und das ganze hin und her die Welt kaputt macht, wenn wir schon in der Schule solche Dinge widerlegen und auseinandernehmen. Z.B. Eine unbequeme Wahrheit...netter Propagandafilm.

ich hab die Doku angefangen, 5 min geguckt...langweilig^^

Bewiesen ist noch lange nichts. Ich glaube einfach nich dran, dass CO² und das ganze hin und her die Welt kaputt macht, wenn wir schon in der Schule solche Dinge widerlegen und auseinandernehmen. Z.B. Eine unbequeme Wahrheit...netter Propagandafilm.
es ist ja nicht das CO² direkt interessant sondern die durchschnittliche Erwärmung um wenige Grad als Folge davon. Das Klimasystem verkraftet einzelne "Unregelmäßigkeiten" und "Sprünge" völlig problemlos, aber wenn sich ein Parameter dauerhaft signifikant verändert, dann haben wir eine völlig andere, möglicherweise bedrohliche Ausgangssituation, die wir nicht einfach ignorieren sollten.

es ist ja nicht das CO² direkt interessant sondern die durchschnittliche Erwärmung um wenige Grad als Folge davon. Das Klimasystem verkraftet einzelne "Unregelmäßigkeiten" und "Sprünge" völlig problemlos, aber wenn sich ein Parameter dauerhaft signifikant verändert, dann haben wir eine völlig andere, möglicherweise bedrohliche Ausgangssituation, die wir nicht einfach ignorieren sollten.

Harmageddon steht vor der Türe...

Bald wird dem Leid ein Ende gesetzt, bald...

Im frühen Paläozoikum (Kambrium) schwankte der CO2-Gehalt der Atmosphäre zwischen 4500 und 7000 ppm. Wenn die hunderte Millionen Jahre unter deine Definition von „dauerhaft“ fallen und der bis zu 20-fach höhere Anteil des Kohlenstoffdioxids in der Atmosphäre unserem Planeten damals nicht den Hitzetod brachte, frage ich mich, wie du dir über eine heutige Konzentration von 0,038% (380 ppm) ernsthafte Sorgen machen kannst. ;)

luege11.jpg

Im frühen Paläozoikum (Kambrium) schwankte der CO2-Gehalt der Atmosphäre zwischen 4500 und 7000 ppm. Wenn die hunderte Millionen Jahre unter deine Definition von „dauerhaft“ fallen und der bis zu 20-fach höhere Anteil des Kohlenstoffdioxids in der Atmosphäre unserem Planeten damals nicht den Hitzetod brachte, frage ich mich, wie du dir über eine heutige Konzentration von 0,038% (380 ppm) ernsthafte Sorgen machen kannst.
solche sinnverdrehenden Superlativen (Hitzetod, Harmageddon) entspringen nur eurer Phantasie und haben mit Wissenschaft nichts zu tun

Bis zum Jahr 2100 wird, abhängig vom künftigen Treibhausgasausstoß und der tatsächlichen Reaktion des Klimasystems darauf (=Klimasensitivität), eine Erwärmung um 1,1 bis 6,4 °C erwartet.[2] Dies hätte eine Reihe von Folgen: Verstärkte Gletscherschmelze, steigende Meeresspiegel, veränderte Niederschlagsmuster, zunehmende Wetterextreme, u.a. Die Vielzahl der Konsequenzen, die sich je nach Ausmaß der Erwärmung ergeben, ist jedoch kaum abschätzbar.

hier wird alles Mögliche genannt aber kein Hitzetod, das Leben wird weitergehen, aber wie, das ist die Frage

Zurück
Oben