Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anschläge auf Kirchen in Nigeria

BenKafka

Corvus albus
Im west-afrikanischen Nigeria sind heute bei mehreren Bombenanschlägen auf katholische Kirchen mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen, Die Verantwortung für die Attentate hat die radikal-islamistische Sekte Boku Haram übernommen.


Mit den aktuellen Anschlägen wird ebenfalls Boko Haram in Verbindung gebracht. Nigerianischen Medienberichten zufolge übernahm ein Sprecher von Boko Haram die Verantwortung. Der Name der Sekte bedeutet „Die westliche Lehre ist Sünde“. Ihr Ziel ist die Errichtung eines islamischen Staates in Nigeria. Boko Haram wird für zahlreiche Anschläge auf Christen und westliche Einrichtungen verantwortlich gemacht. Allein in diesem Jahr sollen dabei 465 Menschen gestorben sein.
Bisher blieb die Region rund um Abuja und der hauptsächlich von Christen bewohnte Süden des 150-Millionen-Einwohner-Landes verschont. Die Gruppierung bekannte sich aber zu dem Anschlag auf den UNO-Sitz in Abuja Ende August. Dabei waren 24 Menschen getötet, über 70 verletzt worden. Auch an den Weihnachtsfeiertagen im vergangenen Jahr gab es eine Serie von Anschlägen in Jos, etwas nördlicher von Abuja. Die Stadt liegt an der Grenzlinie zwischen dem muslimisch dominierten Norden und dem christlich geprägten Süden
 
Jeder Anschlag mit Opfern ist furchtbar, aber
ich finde es besonders perfide am höchsten christlichen Feiertag bei
der Mitternachtsmette zuzuschlagen.
 
Auch Muslime! Sollten dagegen vorgehen.
Somit beweisen sie ihre Menschlichkeit..Und somit würde der Weltfriede ein Stückchen näher rücken ;)
 
In Nigeria entflammt der Christen und Muslim Konflikt schon länger. Das sie an einem christlichen Feiertag "zuschlagen" ist kein Zufall. Die Christen und Muslime schlachten sich in Nigeria ja gegenseitig ab und die Nachrichten, die sich in Deutschland in der Unterschicht etabliert hat (BILD, RTL) berichten ja so gut wie gar nicht über diesen Konflikt. Das sie aber an einem christlichen Feiertag zuschlagen liegt daran das dies sehr viel publicity gibt. Ich habe bisher nur eine Doku über diesen Konflikt im Fernsehen gesehen (Doku auf ARTE) und es kann so nicht weitergehen. Das einzige was hier nur noch hilft, ist das Land zu teilen, weil sie ansonsten sich weiter abschlachten werden.

NG-Sharia.png

Grün: Nordnigeria (Muslime)
Weiß: Südnigeria (Christen)


Mein Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer.
 
War klar dass sich so Nachrichten in den westlichen Medien wie Kletterpflanzen verbreiten

Trotzdme mein Beleid
 
mein beileid an die hinterbliebenen der opfer.
mögen die toten ihren frieden finden.

möge das abschlachten unschuldiger nigerianer auf beiden seiten (christlich & muslimisch) ein ende in nigeria finden,insallah.
 
Zurück
Oben