Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anschlag mit einer Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft

warum belügen wir uns selbst und andere?
wir sind es, die sensationsgeil sind.
Man kann das ja nicht nur darauf reduzieren, Nachrichten enthalten eine Fülle an Informationen zu allen möglichen Themen, sie bedienen damit automatisch unsere Neugier, Sensationsgier, Erwartungen, Hoffnungen und weiß der Teufel was noch alles.

Eben lese ich faz.net die Frage aufwerfen, ob Studenten (ups, Studierende, sry) zunehmend unpolitisch werden, gute Frage. Vor einiger Zeit waren sie permanent auf den Straßen und waren gegen alles, dann vor paar Jahren nur wegen Geld und in letzter Zeit gegen/wegen garnichts?

Man kann das ja nicht nur darauf reduzieren, Nachrichten enthalten eine Fülle an Informationen zu allen möglichen Themen, sie bedienen damit automatisch unsere Neugier, Sensationsgier, Erwartungen, Hoffnungen und weiß der Teufel was noch alles.

Eben lese ich faz.net die Frage aufwerfen, ob Studenten (ups, Studierende, sry) zunehmend unpolitisch werden, gute Frage. Vor einiger Zeit waren sie permanent auf den Straßen und waren gegen alles, dann vor paar Jahren nur wegen Geld und in letzter Zeit gegen/wegen garnichts?

war gerade keine Sensation zu Hand?
hast halt das genommen, was zur verfügung stand.

- - - Aktualisiert - - -

wenn keine Sensation zu Hand ist, nehm ich halt auch 2 und 3 wahl

Mit lesen hast Du so deine Schwierigkeiten, was?

kannst du mir bitte das hier erklären? wegen leseschwäche und so.

Flüchtlingsheim: Mutmaßliche Handgranaten-Werfer gefasst - DIE WELT

Nach dem Anschlag mit einer Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen haben die Ermittler vier Verdächtige gefasst. Die Spur führt ins Sicherheitsgewerbe. Ein fremdenfeindliches Motiv schließen Polizei und Staatsanwaltschaft nach Angaben vom Dienstag aus.

Details zu den Hintergründen nannten die Ermittler nicht und verwiesen auf ermittlungstaktische Gründe. "Allerdings dürften Konflikte, die zwischen den im Schwarzwald-Baar-Kreis tätigen Sicherheitsunternehmen bestehen, die Ursache sein", hieß es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums Tuttlingen. Die Verdächtigen hätten überwiegend einen osteuropäischen Migrationshintergrund.

Zurück
Oben