Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anti Erdogan Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[h=2]Türkei verurteilt Israel schärfer als den IS[/h] All dies ist (auch) eine Folge der verfehlten türkischen Außenpolitik, die in Syrien auf maximale Gewalt und auf die Stärkung extremer Islamisten gegen das Assad-Regime setzte, in der Annahme, man werde die Fundamentalisten später wieder zähmen können.
Mittlerweile sind türkische Sicherheitskräfte strenger im Umgang mit Militanten, liefern ihnen wohl auch keine Waffen mehr. Aber der Schaden ist bereits entstanden, und auch heute noch kann sich die Regierung nicht dazu überwinden, den bestialischen Terror des IS mit ähnlicher Schärfe zu verurteilen wie man in Ankara Israel gerne verdammt.
Da ist man schnell mit Hitler-Vergleichen da, aber den IS, so sagte Außenminister Ahmed Davutoglu, "könne" man zwar als eine "terroristische Struktur" bezeichnen – dann folgten jedoch mehrere "aber". Der gewählte Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den IS überhaupt noch nicht als terroristisch verurteilt.

Kurden in der Türkei : PKK profitiert vom Horror in Syrien und im Irak - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
 
Nicht nur. siehe Cumhurbaskan.

Meine halbe Familie in der Türkei gingen und gehen zu einer Imam Hatip Schule und nur einer davon ist jetzt Imam.

Vielleicht weißt du es nicht aber dort wird auch Mathe, Türkisch, Geschichte usw. gelehrt. :D

Die Imam schulen sind jetzt nicht wirklich anders als die normalen mit dem Unterschied, dass du dort weit aus mehr mit dem Islam zutun hast als auf einer normalen Universität. Es gibt bestimmte Verhaltensregeln und auch Kleiderordnung wie auch sonst wo anders.

Es stimmt das in Imam Hatip-Schulen auch Prediger ausgebildet werden bzw. jeder den Beruf des Imam danach auch ausüben kann viele findet man dann aber in der Mathematik und auch im Wirtschaftsbereich wieder. Wobei man sagen muss, dass ich mir vorstellen kann, dass die Schüler dort ich denk mehr weit aus mehr über den Islam als über andere Themen lernen. Wie weit das gut für die Zukunft ist und wieso man nicht in der Uni einfach einen Religionsunterricht für gläubige Schüler einrichten kann ist mit seit jahren unbegreiflich. Hier in DE funktioniert das auch. Gerade die Schüler aus Ost-Europa oder der Türkei interessieren sich sehr für Religionen bzw. auch über ihre eigene. Unser Religionsunterricht war immer packe voll mit ausländern.
 
Ich wusste ja, dass viele albanische "Moslems" eher einen unnützen Islam unterstützen, also sich nur durch ihren Nachnamen Shabani, Mehmedi, Ahmeti usw. als Moslems erkennen lassen. Alles andere spielt für sie keine Rolle, also nicht mal "Kultur-Moslems" sind sie. Aber dass es dieses Phänomen auch in der Türkei gibt, das wusste ich nicht. Macht mich irgendwie traurig. :(
Seit Atatürk hat die Türkei endlich wieder eine führende charismatische Persönlichkeit an ihrer Spitze. Es gibt aber immer die "Kritiker". Kann man nichts machen.
 
Alles andere spielt für sie keine Rolle, also nicht mal "Kultur-Moslems" sind sie. Aber dass es dieses Phänomen auch in der Türkei gibt, das wusste ich nicht. Macht mich irgendwie traurig. :(
Wir sind säkulare Muslime, die die Gefahr des ideologischen bzw. politischen Islam erkennen können.

10394801_665126773536011_104844000241190842_n.png
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Atatürk unser Held und Retter.
Was ich merkwürdig finde ist das er ein Freimaurer war wie die anderen Staatspräsidenten auf der ganzen Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben