Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anti-Israel = Antisemitismus ?

Es ist leider so, dass Kritik an Israel oder an Juden oft als Antisemitismus gedeutet wird.

Antisemitismus ist das völlig falsche Wort, weil Araber auch Semiten sind.

Wenn dann Antijüdisch oder Antiisraelisch oder was weiss ich.

Kommt wohl drauf an wie man Israel kritisiert... wenn man im Ausland irgendwelche Proteste abliefert und Leute die schreien "Kindermörder Israel"; jemanden zwingen seine Israel-Flagge vom Fenster zu nehmen; islamische Allahu-Akbar Rufe abliefert und so auf religiöse Art hetzt; auf Israel-Flaggen getreten und solche verbrannt werden ... dann endet da auch die Kritik.

Denn das ist NUR Hetze und nichts anderes.

YouTube- Duisburg Gaza Demo Polizei nimmt Israel Flagge ab
watch

die israelis haben durch ihre geschichte einen sonderstatus. man darf nicht vergessen, daß juden jahrhunderte lang verfolgt wurden. der anti-zionismus fand beim adolf seinen höhepunkt. es wurden während des 2ten weltkrieges ca. 6 millionen juden getötet.
über die entstehungsgeschichte israels kann man sich streiten, jedoch sollte man sich vor den augen halten, welche opfer dieses volk gebracht hat.
das problem in der gegenwart ist, daß einflußreiche länder wie deutschland kaum legitimert sind (durch die geschichte) israel zu kritisieren, siehe auch den fall möllemann.
und darin liegt das problem, obwohl in israel eine ethnische säuberung stattf fand, sah man jahrelang weg.
doch gerade in den letzten monaten haben die usa den politischen druck erhöht (wund das obwohl die israelis in den staaten eine ziemliche lobby haben.
ein wirklich schwieriges thema, desweiteren sollten hier nicht bestimmte landsleute hetzen, dessen volk auch nicht wenig "dreck am stecken" hat.

warum werden juden überhaupt als ein volk angesehen???:confused:

kann mir dass einer von euch erklären, am liebsten ein "atheist".

man sollte grundsätzlich jedes Land/Volk/Religion kritisieren dürfen, natürlich immer auch deren historischen Kontext beachtend. Dass Israel beinahe Narrenfreiheit im Westen genießt, stimmt aber leider wirklich. Hätten sie die Geschichte nicht, die sie nun mal haben, wären sie längst zum verbalen Abschuss freigegeben worden. Desweiteren sollte man zwischen Antisemitismus und Antizionismus trennen.

mal abgesehen davon ist es aber tatsächlich so, dass Kritik an Israel ich sage mal "unerwünscht" ist, da kommt sofort die Nazi/2WK Keule rübergeschwungen, aber so ist das....

Ist mir eigentlich auch egal.

wieso, hat der user alaturka vor 80-90 jahren getötet?

Sag ich ja nicht. Aber er markiert den großen Türken, also steht er voll und ganz hinter Türkiye, welche den unmenschlichen Genozid an den Armeniern nie anerkannt hat.

Zurück
Oben