Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antialbanische/antidardanischer Albaner

Ich habe gar nicht bagatellisiert, also hör auf mir wo einen Müll zu unterstellen. Nur weil die Ukraine auf dem Weg war sich dem Westen anzunähern, heißt das noch lange nicht, dass eine Anerkennung Kosovos folgen würde. Das sind nur Spekulationen, mehr nicht. Griechenland, Spanien und Rumänien haben zb. auch nicht Kosovo anerkannt.Es sind gar nicht so wenige Albaner die dort kämpfen. Hier wurden schon Listen von den ausländischen Kämpfern gepostet, woher diese kommen. Schon krass, dass Albaner dort auftauchen in einer nicht geringen Zahl.
Du meinst also die Albaner wollen dort Kampferfahrung sammeln, was uns irgendwann mal nützlich sein könnte? 😂😂😂 Das kannst du nicht ernst meinen. Was auch immer die Gründe sind, deswegen sind die mit Sicherheit nicht in den Krieg gezogen.
Natürlich sinds Spekulationen aber um ehrlich zu sein hatte ich mit allem was ich in der Vergangenheit sagte einfach recht egal um was es ging 🤷🏻‍♀️ übrigens hast du mich zitiert nicht ich dich als ich die Kämpfer in Syrien erwähnte... Mit welcher Intention hast du das getan? Habe ich irgendwo die Kämpfer in der Ukraine denn erwähnt oder gar gelobt? Also erklär warum hast du meinen Kommentar zu den Kämpfern in Syrien überhaupt zitiert? Für mich war deine Aussage einfach nur whataboutism und der dient ja immer dazu das eigentliche Problem kleinzureden..

Übrigens: Da ich bisher keine Interviews über die albanischen Kämpfer und ihre Motivation in der Ukraine gesehen habe spekuliere ich halt, aber meine Vermutung ist nicht völlig abwegig weil dieser Grund auch bei Soldaten in der Nato ein Grund ist in Auslandseinsätze zu gehen... Es ist sogesehen ein Mittel zur militärischen Karriere...

Auch finde ich das selbstbeleidigend zu sagen, man hat anderen den Staat zu verdanken. Albaner gibt es länger auf dem Balkan,
sie hatten ihre Schwierigkeiten sowie jedes andere Volk. Dass sie Kosovo bekommen haben,
sie mögen da Unterstützung von anderen bekommen haben, aber zu verdanken haben sie es erst einmal sich selbst.

Die USA spielt aktuell kein Pro-AlbanienBosnienKosovo-Spiel. Die ganze Zeit war das nur Augenwischerei für die Bosniaken und
Albaner das irgendwelche Ausgesandten uns helfen sollen.. in BiH haben sie Chaos angerichtet und nichts weitergeholfen.
Über welchen Westen redet ihr denn? Ist Albanien in der EU? Wird es irgendwann Kandidat werden? Wie sehen die Beitrittsgespräche aus,
wirds irgendwann mal was? Seit Jahrzehnten nur Stillstand, Stillstand.. "Länder sind nicht so weit entwickelt"... Was will ein Bulgarien
oder ein Rumänien in der EU????? Das sind alles so abstruse Phrasen, wem will man denn danken???
Ach komm halt den Rand du bist ein richtiges Baby was noch in die Hosen scheisst und gar nichts schnallst hauptsach gegen den Westen sein.. .. Wir wären im Kosovo alle verreckt oder vertrieben worden wenn sich die Amis nicht eingeschalten hätten... Wem willst was erzählen hier? Den Möchtegern-Patrioten im Forum? Meine ganze Familie lebt im KS und hat auch den Krieg da miterlebt... In Bosnien war die Lage anders deshalb lass die dummen Vergleiche...

Was sucht man als Albaner an der ukrainisch-russischen Front?????????
Auch finde ich das selbstbeleidigend zu sagen, man hat anderen den Staat zu verdanken. Albaner gibt es länger auf dem Balkan,
sie hatten ihre Schwierigkeiten sowie jedes andere Volk. Dass sie Kosovo bekommen haben,
sie mögen da Unterstützung von anderen bekommen haben, aber zu verdanken haben sie es erst einmal sich selbst.

Die USA spielt aktuell kein Pro-AlbanienBosnienKosovo-Spiel. Die ganze Zeit war das nur Augenwischerei für die Bosniaken und
Albaner das irgendwelche Ausgesandten uns helfen sollen.. in BiH haben sie Chaos angerichtet und nichts weitergeholfen.
Über welchen Westen redet ihr denn? Ist Albanien in der EU? Wird es irgendwann Kandidat werden? Wie sehen die Beitrittsgespräche aus,
wirds irgendwann mal was? Seit Jahrzehnten nur Stillstand, Stillstand.. "Länder sind nicht so weit entwickelt"... Was will ein Bulgarien
oder ein Rumänien in der EU????? Das sind alles so abstruse Phrasen, wem will man denn danken???

Wir Albaner haben aber unsere Unabhängigkeit den USA größtenteils zu verdanken. Ich bin auch bis heute jedem dankbar der den Krieg im Kosovo beendet hat und uns bis heute unterstützt, denn nicht nur die USA haben uns geholfen und Angriffe geflogen. Auch größten Respekt und Dank an die mutigen Befreiungskämpfer der Uçk, die sich mit ein paar Handfeuerwaffen einer überlegenen Armee entgegenstellte. Ohne die uck würde kosovo heute noch zu Serbien gehören und die albanische Bevölkerung würde man heute noch diskriminieren, schlagen, entführen usw..

Ich sehe Albaner welche sich verstärkt auf das islamisch-osmanische Erbe berufen als antialbanisch an. Als potentielle Nachfahren der Illyrer ist man nicht nur ein alteingesessenes indogermanisches Volk auf dem Balkan, sondern hat sich zwischen greco-römischen Einflüssen über die Spätantike ins Mittelalter hinein zum Schmelztiegel christlicher Strömungen entwickelt. Dem Gegenüber steht der andersartige Orient, der durch die Osmanen einen gewaltsamen Weg auf den Balkan gefunden hatte und heute im Vergleich zum erfolgreichen Westen nur religiösen Fanatismus und Rückständigkeit verkörpert. Wenn man angesichts oben geschilderter Tatsachen an Skenderbeg und seinen heroischen Kampf gegen die osmanischen Horden denkt, kann man einen durch saudische Propaganda indoktrinierten Albaner leider nur als Lachnummer wahrnehmen.

Wahrscheinlich Geld. Eine ideologische Überzeugung dürfte nicht dahinter stehen.

Die Hauptmotivation für einen Söldner dürfte sicherlich Geld sein aber warum kämpfen albanische Söldner für die Ukraine und nicht für Russland? Ich denke die Wahl des Feldlagers ist auch ideologisch begründet und in diesem Fall auch richtig, da Albanien definitiv zur westlichen Sphäre gehört und die russische Sphäre als orthodoxer Gegenpol zum Westen insgesamt auch gescheitert ist und das militärische Aufbegehren nichts weiter als ein verzweifelter Versuch ist das Ruder nochmal umzudrehen. Selbst Griechenland als dem russischen Modell eines orthodoxen Gegenpols zum Westen eher zugeneigter Staat unterstützt die Ukraine aus pragmatischen Gründen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe Albaner welche sich verstärkt auf das islamisch-osmanische Erbe berufen als antialbanisch an. Als potentielle Nachfahren der Illyrer ist man nicht nur ein alteingesessenes indogermanisches Volk auf dem Balkan, sondern hat sich zwischen greco-römischen Einflüssen über die Spätantike ins Mittelalter hinein zum Schmelztiegel christlicher Strömungen entwickelt. Dem Gegenüber steht der andersartige Orient, der durch die Osmanen einen gewaltsamen Weg auf den Balkan gefunden hatte und heute im Vergleich zum erfolgreichen Westen nur religiösen Fanatismus und Rückständigkeit verkörpert. Wenn man angesichts oben geschilderter Tatsachen an Skenderbeg und seinen heroischen Kampf gegen die osmanischen Horden denkt, kann man einen durch saudische Propaganda indoktrinierten Albaner leider nur als Lachnummer wahrnehmen.
Wenn ich die Lebensform des Westen mit dem des Orient vergleiche, da ist mir der Orient um einiges lieber. Die Familie hat im Westen mittlerweile einen zweit- oder drittrangigen Stellenwert. Es hat nicht alles mit Glauben und Religion zu tun. Gemäss dieser Logik wäre es für das Christentum das gleiche. So gesehen hätten die Byzantiner damals niemals den Christentum annehmen dürfen, da man alles liegen lassen hat, was die Vorahnen auf die Beine gestellt haben.

Das es aber möglich sein soll, alleine aufgrund einem Glauben, welcher keinerlei wissenschaftliche Basis darstellt, als Lachnummer wahrgenommen zu werden sagt einiges mehr über dich aus, als über irgend einen Albaner.

Der heutige Westen ist definitiv dekadent und befindet sich seit Jahrzehnten im Niedergang. Ich bin mir aber sicher dass eine reaktionäre Welle in Europa die alte Ordnung wieder herstellen wird. Doch selbst jetzt ist ein Blick in den gescheiterten Orient sicherlich kein Panorama einer Vorbildgesellschaft. Das mag für @RegiEpirotarum welcher mit einer Leidenschaft die ihresgleichen sucht, tiefstes Mitgefühl für seine palibanischen Glaubensbrüder verspürt, die man zum Zeitpunkt der Terrorattacke gegen Israel für Israelis vergebens suchte und gleichzeitig die israelische Anti-Terroroperation verteufelt, während er die eigentlichen Terroristen schön außen vor lässt, anders sein. Das witzige ist ja, dass sobald eine Landsfrau ihm dann mal die Meinung geigt, er schnell mal unter der Gürtellinie angreift und außer Rand und Band gerät. Das scheint wohl deutlich mehr über ihn auszusagen.

Der heutige Westen ist definitiv dekadent und befindet sich seit Jahrzehnten im Niedergang.
Dann viel Spass auf der Welle des Niedergangs.

Ich bin mir aber sicher dass eine reaktionäre Welle in Europa die alte Ordnung wieder herstellen wird.
Reine Spekulation. Wenn du dein Leben so planst, wünsche ich dir viel Erfolg dabei.

Doch selbst jetzt ist ein Blick in den gescheiterten Orient sicherlich kein Panorama einer Vorbildgesellschaft. Das mag für @RegiEpirotarum welcher mit einer Leidenschaft die ihresgleichen sucht, tiefstes Mitgefühl für seine palibanischen Glaubensbrüder verspürt, die man zum Zeitpunkt der Terrorattacke gegen Israel für Israelis vergebens suchte und gleichzeitig die israelische Anti-Terroroperation verteufelt, während er die eigentlichen Terroristen schön außen vor lässt, anders sein. Das witzige ist ja, dass sobald eine Landsfrau ihm dann mal die Meinung geigt, er schnell mal unter der Gürtellinie angreift und außer Rand und Band gerät. Das scheint wohl deutlich mehr über ihn auszusagen.

Da kommt wieder der orthodoxe Geist hervor. Während Christen einen Genozid nach dem anderen begehen, Paälstina seit 60 Jahren Stück für Stück auseinandernehmen, wagen es solche Knechte wie du, mir irgendwelche Wörter in den Mund zu schmeissen. Es wird vom wunderbaren Westen toleriert, dass Kinder Tag für Tag umgebracht werden. Und dasselbe in diesem westlichen Forum. Auf die selbst aufgestellten Konventionen wird gepfiffen.

Um es ganz deutlich zu machen: ich kack auf jede Religion und ich halte mich für zu schlau, um an irgendwelche pseudo-Geschichten zu hängen und mir diese schön zu reden. Was meine Landsfrau angeht: sie ist meinungslos und ertrinkt in Selbsthass. Das ist nicht mein Problem und hat mich nicht annährend ausser Rand und Band befördert. Es war mir lediglich ein Anliegen, ihren Standpunkt, welcher übrigens keine Seltenheit darstellt, zu kommentieren.

Zurück
Oben