Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ANTIKYTHERA-MECHANISMUS

• Ersteller Ersteller Opala
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm der Mechanismus wurde in einem römisches Schiffswrack gefunden:-k

der Satz wäre so richtig:

Wir würden Heute 1500 Jahre weiter vorne in der Entwicklung stehn ohne dieses verdammte Christentum.

Unterstellend, du weißt um die vorgenommene Vernichtung seitens der Kirchenväter,
Ob Mittelalter oder Christentum, ihr habt Recht: Die Menschheit hätte so viel weiter sein können. Es ist wirklich ein Jammer. Verlorene Jahrhunderte.

Weiter so Balkanmensch;)

Wenn man sich nur einmal überlegt, wieviel Geld und Material für Kirchen verschwendet wurde....soviele Schulen hätte man damit bauen können
Jasenko, wieso weiter so? Ich bin auch im Realleben ein erklärter Gegner der Kirche, erst recht der Orthodoxie. Wir haben laufend Berührungspunkte, die ganz schön heftig sein können. Mein Interesse ist nur die Kenntnisnahme der Faktenlage, mehr nicht, und auf falsche religiöse Empfindsamkeiten wird keine Rücksicht genommen.

der Satz wäre so richtig:

Wir würden Heute 1500 Jahre weiter vorne in der Entwicklung stehn ohne dieses verdammte Christentum.

Unterstellend, du weißt um die vorgenommene Vernichtung seitens der Kirchenväter,

Kann ich dir zum Teil zustimmen die haben ihren großen Teil dazu beigetragen.
Doch war dieses auch unter dem Schirm des vorherrschenden Systems dem Feudalismus dem ich die Haupschuld zuweise.

Ob Mittelalter oder Christentum, ihr habt Recht: Die Menschheit hätte so viel weiter sein können. Es ist wirklich ein Jammer. Verlorene Jahrhunderte.

Hätte Archimedes den nutzen seiner genialen Idee mit Dampf Krafterzeugung herzustellen erkannt,wer weiß wo wir heute wären.

Zu schade, dass die heutigen "Griechen" von Türken und Sinti und Roman abstammen, sonst hätten sie wirklich einen Grund, verdammt stolz auf sich zu sein. So ein Supercomputer aus Steinen und Pferdemist, das ist schon was, das reicht ja fast an die wissenschaftlichen Weisheiten des Qur'an heran.
Wessen Nachfahre bist du eigentlich?

Kann ich dir zum Teil zustimmen die haben ihren Teil dazu beigetragen.
Doch war dieses auch unter dem Schirm des vorherrschenden Systems dem Feudalismus dem ich die Haupschuld zuweise.
Lieber Climber,
das von dir sehr nett als Teil bezeichnete wird von Carl Sagan, dem Wissenschaftler, so beschrieben:

"Das Christentum hat ca. 90% der antiken Wissenschaft vernichtet, uneinbringlich"

Noch Worte?

Jasenko, wieso weiter so? Ich bin auch im Realleben ein erklärter Gegner der Kirche, erst recht der Orthodoxie. Wir haben laufend Berührungspunkte, die ganz schön heftig sein können. Mein Interesse ist nur die Kenntnisnahme der Faktenlage, mehr nicht, und auf falsche religiöse Empfindsamkeiten wird keine Rücksicht genommen.

Ich bin ein ungetaufter Atheist und finde deine Beiträge gut;)
Also muss du auf meine nichtvorhandene religiöse Empfndlichkeit keine Rücksicht nehmen :D

Zurück
Oben