Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus in der Bibel

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
Lol, du bist toll. Ich habe mit Juden überhaupt kein Problem, im Gegenteil und im Gegensatz zu den meisten Muslimen die ich kenne... da würgt es mich, wenn ich dieses ständige Geschimpfe auf "die Juden" hör...

Ausserdem, zum Antijudaismus (es ist kein Antisemitismus) bei Paulus habe ich mich schon anderswo hier geäussert. Kopier das gern hier rein, wenn du nichts anderes zu tun hast, ich schreibs nicht zweimal.

du kannst es hier reinkopieren, bitte tu dies.

Also dass es Moslems gibt die rassistisch sind, weiss ich auch, aber das ist hier nicht das Thema.
Und die Tatsache dass es unter Moslems Rassisten gibt macht ändert nichts an der Tatsache der Bibelverse.

Ich habe hier mal eine paar Beispiele was genau ich denn nun meine:

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica](Röm 2,9): "Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden und ebenso der Griechen."[/FONT]

In Paulus' ältestem Brief, dem Thessalonicherbrief, lesen wir (1. Thess 2,14-16): "Die (Juden) haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen feind. Und um das Maß ihrer Sünden allewege voll zu machen, wehren sie uns, den Heiden zu predigen zu ihrem Heil. Aber der Zorn Gottes ist schon in vollem Maß über sie gekommen."

Im Johannesevangelium tauchen die Juden immer wieder als Jesus' Gegner auf, die ihm nach dem Leben trachten (Joh 10,31): "Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn (Jesus) zu steinigen."

Apostel Paulus schrieb unmissverständlich, wen er für die Mörder seines Herrn hielt (1. Thess 2,15): "Die haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen feind."

(Apg 2,23) "Diesen Mann (Jesus), der durch Gottes Ratschluss und Vorsehung dahingegeben war, habt ihr (Juden) durch die Hand der Heiden ans Kreuz geschlagen und umgebracht."

(Apg 3,15): "Den Fürsten des Lebens (Jesus) habt ihr (Juden) getötet."

(Apg 5,30): "Der Gott unsrer Väter hat Jesus auferweckt, den ihr (Juden) an das Holz gehängt und getötet habt."

So das wären mal alle, falls ich irgendwas zitiert habe dass nicht in der Bibel steht, dann klärt mich auf.

War das denn nicht so? :-s

Nein, unsere Bibel lehrt uns keine Antisemitischen Einstellungen.
Schön das wir das geklärt haben.
Thread schliessen bitte.

:toothy7:Wie geil ist dieser Thread bitte? Die Bibel Antisemitisch...haha noch geiler. Jesus selbst war Jude also wie kann die Bibel antisemitsch sein? Das ganze ist vielleicht so geschrieben, dass man es missverstehen kann, weil das eher in einem Deutsch geschrieben ist, dass keiner spricht.

Also bitte wenn ich mich zu einem Thema nicht auskenne dann schreibe ich erst mal garnicht. Ich könnte ja auch Threads aufmachen und Moslems im Forum Fragen: War Muhammed ein Kinderschänder? Habt ihr davon gehört? Was meint ihr dazu? Solche Themen öffne ich nicht, da sie nur provozieren.

:toothy7:Wie geil ist dieser Thread bitte? Die Bibel Antisemitisch...haha noch geiler. Jesus selbst war Jude also wie kann die Bibel antisemitsch sein? Das ganze ist vielleicht so geschrieben, dass man es missverstehen kann, weil das eher in einem Deutsch geschrieben ist, dass keiner spricht.

Also bitte wenn ich mich zu einem Thema nicht auskenne dann schreibe ich erst mal garnicht. Ich könnte ja auch Threads aufmachen und Moslems im Forum Fragen: War Muhammed ein Kinderschänder? Habt ihr davon gehört? Was meint ihr dazu? Solche Themen öffne ich nicht, da sie nur provozieren.

Dazu kommt dass wir hier einige User haben, die die ganze Bibel durchsuchen, nur um Stellen zu finden, die man auch Missverstehen kann.
------------------------------------------------------------------------------------

Nicht war Mandelauge?

Zurück
Oben