Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus in der Bibel

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe hier mal eine paar Beispiele was genau ich denn nun meine:

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica](Röm 2,9): "Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden und ebenso der Griechen."[/FONT]

Schon das Anfangzitat ist billig, bitte schon das Ganze Zitat

2,9 Drangsal und Angst über die Seele jedes Menschen, der das Böse vollbringt, sowohl des Juden zuerst als auch des Griechen; 2,10 Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden jedem, der das Gute wirkt, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.

Und man achte auf den feinen und deutlichen Unterschied zwischen Paulus Worten und denen Mohammeds. Paulus spricht sich NIEMALS für Gewalt gegen Juden aus, wär auch Unsinn, denn er war ja selbst einer. Und nochmals, Antisemitismus ist ein modernes Phänomen, wovon wir hier sprechen ist Antijudaismus, es ging allein um den Glauben, nicht um die Herkunft oder was auch immer.
Ich sage offen und im Gegensatz zu den Muslimen bisher, die feindliche Äusserungen im Koran immer entweder beschönigen oder leugnen, dass ich die Antijudaismus innerhalb des Neuen Testaments für gefährlich und traurig halte, mich von Luther (1500 später) in diesem Zusammenhang ebenso distanziere wie auch von seinen Äusserungen zum Bauernkrieg, wo er Gewalt ausdrücklich gutheisst.
...
So Mandelauge (der Spitzname scheint sich ja durchzusetzen nun *g*)... du bist dran.

Jaja hier gehts aber nicht um Koran oder sonstwas sondern um die Bibel also bleib beim Thema. Ich komm schließlich auch nicht Bibelsprüchen wenn du in Islamthreads schreibst gell :wink:

Und jetzt erklär mir mal die Verse richtig, wenn die doch falsch zitiert sind. Antijudaismus Antisemitismus wo ist der Unterschied. Es ging in der Bibel also nur um Glaubensfragen, heutzutage werden Juden doch auch gehasst wegen ihrem glauben also wo ist der Unterschied.
Ihr habt alle echt keinen blassen Schimmer, aber spielt auf stolze Christen. Wenn ihr es mir nicht erklären könnt dann bitte, aber hört auf mit diesem Glaubensgetue das Christentum ist die wahre Religion blablabal wenn ihr euch noch nichtmal die Verse in der Bibel erklären könnt :rolleyes:

:cool:

Schon das Anfangzitat ist billig, bitte schon das Ganze Zitat

2,9 Drangsal und Angst über die Seele jedes Menschen, der das Böse vollbringt, sowohl des Juden zuerst als auch des Griechen; 2,10 Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden jedem, der das Gute wirkt, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.

was in dem andren Vers steht ist mir egal, der zweit Vers ist der etscheidende und da steht ganz deutlich drinn dass man juden verachten soll.

was in dem andren Vers steht ist mir egal, der zweit Vers ist der etscheidende und da steht ganz deutlich drinn dass man juden verachten soll.

Mal wieder :rolleyes: Weisste, wenn man bei einem mehrfachen Satz, der ein ganzes bilden soll, die hälfte weglässt, dann kann der Sinn des Satzes nach hinten losgehen, vestehste meine "Ich kopiere Ansichten und Hetze von Abu Hamzas Website hierher"-Liebste. Mpuq

muss jetzt weg, aber später komm ich wieder, und ich so gesehen hab ich die Bibel tatsächlich mal überflogen :wink:

Mal wieder :rolleyes: Weisste, wenn man bei einem mehrfachen Satz, der ein ganzes bilden soll, die hälfte weglässt, dann kann der Sinn des Satzes nach hinten losgehen, vestehste meine "Ich kopiere Ansichten und Hetze von Abu Hamzas Website hierher"-Liebste. Mpuq

qe veq per ty [smilie=heart fill :

also bitte wenn sich hier Leute als Islamwissenschaftler aufspielen können, dann kann ich ja wohl selbiges und meine eigenen Theorien über die Bibel aufstellen, und etwas wahres ist da ja dran. :wink:

qe veq per ty [smilie=heart fill :

also bitte wenn sich hier Leute als Islamwissenschaftler aufspielen können, dann kann ich ja wohl selbiges und meine eigenen Theorien über die Bibel aufstellen, und etwas wahres ist da ja dran. :wink:[/quote]

Janu, haste wieder Recht, ein Antiislamthread ist ja noch lustig, aber mit der Zeit ist es langweilig und einfallslos.

ich finde es scheiße wenn leute die die bibel nie gelesen/studiert oder gelehrt bekommen haben einfach text passagen aus google ziehen und das stück nach ihrer meinung deuten.

Man muss die ganze bibel lesen um ein stück zu verstehen !
man kann nicht einfach eine passage rausreisen weil es sonst keinen zusammenhang gibt.

Zurück
Oben