Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus in der Bibel

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
Ach nicht nur zwei Parteien. Ich meinte damit mehr, man könne von anderen religiösen Gruppen ebenso behaupten sie würden im Hintergrund überall ihre Fäden ziehen, sowas gibs sowohl bei Christen, Juden, wie auch Muslimen.

Ein entscheidender Unterschied ist das die Christen die Bibel als Sammlung von Überlieferungen ansieht und die Moslems Allah als Autor des Korans.
Das Christentum ist daher einfacher mit den Ansichten der modernen westlichen Welt vereinbar da es mehr Spielraum für Interpretationen zulässt.
Wie es bei den Juden aussieht weiss ich nicht mal, schätze mal dass die auch eher so ne "das muss man 1:1 verstehen" Ansicht haben sonst wären die nicht so verbohrt, kann allerdings auch an den Nachbarn liegen (Trotzeffekt), naja sind jedenfalls schon ein Spezialfall.

Hier gehts ja jetzt um die Bibel, ja da steht sicher n'ganzer Haufen drin der sich umissverständlich gegen Juden richtet, auch sonst steht da viel fragwürdiges drin, weiss nicht wo genau und bin zu faul um da was zu suchen, hab da früher mal n'bisschen rumgestöbert.
Die Offenbarung hat mir am besten gefallen, der Herr der Ringe ist zwar besser aber immerhin.

Ein entscheidender Unterschied ist das die Christen die Bibel als Sammlung von Überlieferungen ansieht und die Moslems Allah als Autor des Korans.
Das Christentum ist daher einfacher mit den Ansichten der modernen westlichen Welt vereinbar da es mehr Spielraum für Interpretationen zulässt.
Wie es bei den Juden aussieht weiss ich nicht mal, schätze mal dass die auch eher so ne "das muss man 1:1 verstehen" Ansicht haben sonst wären die nicht so verbohrt, kann allerdings auch an den Nachbarn liegen (Trotzeffekt), naja sind jedenfalls schon ein Spezialfall.

Hier gehts ja jetzt um die Bibel, ja da steht sicher n'ganzer Haufen drin der sich umissverständlich gegen Juden richtet, auch sonst steht da viel fragwürdiges drin, weiss nicht wo genau und bin zu faul um da was zu suchen, hab da früher mal n'bisschen rumgestöbert.
Die Offenbarung hat mir am besten gefallen, der Herr der Ringe ist zwar besser aber immerhin.
:-({|=
Du meinst, wir dürfen uns glücklich schätzen, daß zwischen der Feststellung der Ovalform der Erdsphäre durch eine andere Religion und deren Zerschlagung durch die Einführung dieser Verdunkelungsreligion Christentum, und dem erneut aufgekommenen Druck durch die Humanisten gegen 1700 ndZ NUR lächerliche 2400 Jahre dazwischen liegen, wo das Christentum endlich eingestehen mußte, daß die Erde keine flache Scheibe darstellt?

Ist das die Qualität der Vereinbarung und der Spielraum des Christentums mit modernen Ansichten?

Was denkst du, welches Wissen könnte die Menschheit heute aufweisen, gäbe es die Verdunkelungsreligion Christentum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben