Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus

K

Kelebek

Guest
Woher kommt der Antisemitismus bei den Menschen?
Danke im vorraus für gute Antworten.

Das stimmt. Moslems sind sehr feindlich gegenüber die Juden eingestellt. Auch von meinen Landsleuten kann ich behaupten, dass sie sehr feindlich sind. Viele verehren Hitler und schreiben mir vor, die Juden hassen zu müssen.

Aber woher kommt das? Während Türken, Libanesen und Moslems allgemein in Cafes Automaten, Karten spielen und Spiele gucken, ist der Jude am arbeiten. Und wenn der Jude was vollbracht hat, gönnt man ihm es nicht und hasst ihn.

Das stimmt. Moslems sind sehr feindlich gegenüber die Juden eingestellt. Auch von meinen Landsleuten kann ich behaupten, dass sie sehr feindlich sind. Viele verehren Hitler und schreiben mir vor, die Juden hassen zu müssen.

Aber woher kommt das? Während Türken, Libanesen und Moslems allgemein in Cafes Automaten, Karten spielen und Spiele gucken, ist der Jude am arbeiten. Und wenn der Jude was vollbracht hat, gönnt man ihm es nicht und hasst ihn.

Beschäftige dich doch einfach mit der Geschichte der Juden.

Die Juden selbst haben auch Hass auf andere Völker gehabt... u. a. auf die Ägypter, Babylonier, Römer und die Griechen.

Das sind alles ehemalige Besatzer und Unterdrücker Israels. Und deshalb wird auch in der Bibel kollektiv über sie hergezogen.

Und der Koran ist ebenfalls voller Hetze gegen Juden und Christen. Komischerweise haben Juden und Christen bis dahin nie etwas gegen die Menschen in Arabien unternommen.

Beschäftige dich doch einfach mit der Geschichte der Juden.

Die Juden selbst haben auch Hass auf andere Völker gehabt... u. a. auf die Ägypter, Babylonier, Römer und die Griechen.

Das sind alles ehemalige Besatzer und Unterdrücker Israels. Und deshalb wird auch in der Bibel kollektiv über sie hergezogen.

Und der Koran ist ebenfalls voller Hetze gegen Juden und Christen. Komischerweise haben Juden und Christen bis dahin nie etwas gegen die Menschen in Arabien unternommen.

der arabische Antisemitismus ist eigentlich erst im 20.Jh entstanden, und das aus dem europäischen Antisemitismus. Durch die Kolonialzeit sind antisemitische Ideologien "eingeführt" worden, wurden durch den Konflikt mit Israel verschärft, und haben erst im Nachhinein eine "Legitimation" durch den Koran erhalten.

Wenn man die Lebenssituation der Juden in islamischen Ländern mit der Lebenssituation der Juden im christlichen Europa vergleicht, war sie in islamischen Ländern bis zur Mitte des 20,Jh immer ungleich besser.

Ein verzweifelter und böswilliger Versuch, den Antizionismus mit Antisemitismus gleichzusetzen.
Besonders lächerlich, da selbst die Mehrheit der Juden antizionistisch eingestellt ist. Da hat der gute Broder, der ja auch Jude ist, wohl zu viel zionistische Scheiße in den Kopf bekommen. Seine Antisemitismuskeule kommt vllt. in Deutschland noch an, im Rest der Welt aber eher weniger.

Zurück
Oben