Die Juden waren halt eine Minderheit, auf denen man gerne rumgetreten hatte.
Und ich versteh den Antisemitismus von den Christen gar nicht.. denn Jesus müssten sie auch hassen.
Jesus war Serbe, kein Jude.
also in einer Doku habe ich gesehen dass nicht nur de 2 Weltkrieg und nicht nur durch arabischen Länder Antisemitismus getrieben wird. allein in der Geschichte gab es mehrere Gewaltwellen gegen die Juden. auch in Frankreich zB wo quasi ein Kind umgebracht wurde, und das schieb man den Juden hinzu (denn sie sind die bösen die irgendwelche Rituale betreiben, Kinder umbringen und ihr Blut trinken usw) und würden sie aus viele Städten und Dörfern vertrieben, ermordet usw. das ganze ist aber auch der katholischen Religion (oder den ganzen christlichen Glauben inkl. Islam dann später) da sie ja viele Propheten bekommen haben und keinen haben sie respektiert und sie nur verachtet usw.
aber wieso behauptet Troy dass die Juden gegen Griechen gehetzt und Hass geschürt haben?
Ich meinte es anders herum- bis Anfang/Mitte des 20.Jh gab es eigentlich nur im christlicfhen Europa Antisemitismus als flächenübergreifendes Phänomen. Die sephardischen Juden waren ja Flüchtlinge aus Südeuropa, die in den arabischen Raum eingewandert sind.
also in einer Doku habe ich gesehen dass nicht nur de 2 Weltkrieg und nicht nur durch arabischen Länder Antisemitismus getrieben wird. allein in der Geschichte gab es mehrere Gewaltwellen gegen die Juden. auch in Frankreich zB wo quasi ein Kind umgebracht wurde, und das schieb man den Juden hinzu (denn sie sind die bösen die irgendwelche Rituale betreiben, Kinder umbringen und ihr Blut trinken usw) und würden sie aus viele Städten und Dörfern vertrieben, ermordet usw. das ganze ist aber auch der katholischen Religion (oder den ganzen christlichen Glauben inkl. Islam dann später) da sie ja viele Propheten bekommen haben und keinen haben sie respektiert und sie nur verachtet usw.
aber wieso behauptet Troy dass die Juden gegen Griechen gehetzt und Hass geschürt haben?
hast du (noch) den Permalink zur Quelle des Textes des Troy?
danke,
:thumbup:Weiß nicht von wo der Hass kommt. Ich mag die jüdische/israelische Art. Die Musik, die Geschichte, das Gold, der Umgang mit Arabern........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen