Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus

Das stimmt. Moslems sind sehr feindlich gegenüber die Juden eingestellt. Auch von meinen Landsleuten kann ich behaupten, dass sie sehr feindlich sind. Viele verehren Hitler und schreiben mir vor, die Juden hassen zu müssen.

Aber woher kommt das? Während Türken, Libanesen und Moslems allgemein in Cafes Automaten, Karten spielen und Spiele gucken, ist der Jude am arbeiten. Und wenn der Jude was vollbracht hat, gönnt man ihm es nicht und hasst ihn.

Die Sympathien mit Hitler resultieren auch aus den Allianzen des zweiten Weltkrieges, und geht in Verbindung mit nationalen Komplexen in das über, was du beschreibst. Allerdings nicht nur aufgrund der überrragenden Leistungen der Juden.

Woher kommt der Antisemitismus bei den Menschen?
Danke im vorraus für gute Antworten.

Weil viele Menschen dumm sind, leicht für einfache "Wahrheiten" zu haben sind und die Masse immer nach einem Schuldigen sucht für ihr eigenes Schicksal. Die Juden müssen dafür oft ihre Köpfe hinhalten. Warum es immer wieder die Juden trifft ist mir ein Rätsel.
Der Nährboden für die Verschwörungstheorien à la "jüdische Weltverschwörung" in Form der Elders of Zion ist in vielen Gesellschaftsschichten eben leider vorhanden und wird auch oft geglaubt.
Habe auf arte mal eine Doku über die Darstellung von Juden in arabischen Medien gelesen. Was da alles vom Stapel gehauen wird, war echt der Hammer - wie zu schlimmsten NS-Zeiten - zB. Juden, die Kinder schlachten und ihr Blut trinken, israelische Finanzhaie, die mit hohen Zinsen die arme arabische Bevölkerung versklaven etc.
Der selbe Mist kehrt immer wieder. Ich betrachte die Juden als unsere älteren Brüder. Von ihnen kann man sich viel Positives abgucken.
Natürlich sollte man die Politik des Staates Israel nicht gleichsetzen mit jedem Juden.
Vorurteile trüben den Blick auf die Wahrheit!
Shalom

also in einer Doku habe ich gesehen dass nicht nur de 2 Weltkrieg und nicht nur durch arabischen Länder Antisemitismus getrieben wird. allein in der Geschichte gab es mehrere Gewaltwellen gegen die Juden. auch in Frankreich zB wo quasi ein Kind umgebracht wurde, und das schieb man den Juden hinzu (denn sie sind die bösen die irgendwelche Rituale betreiben, Kinder umbringen und ihr Blut trinken usw) und würden sie aus viele Städten und Dörfern vertrieben, ermordet usw. das ganze ist aber auch der katholischen Religion (oder den ganzen christlichen Glauben inkl. Islam dann später) da sie ja viele Propheten bekommen haben und keinen haben sie respektiert und sie nur verachtet usw.

aber wieso behauptet Troy dass die Juden gegen Griechen gehetzt und Hass geschürt haben?

also in einer Doku habe ich gesehen dass nicht nur de 2 Weltkrieg und nicht nur durch arabischen Länder Antisemitismus getrieben wird. allein in der Geschichte gab es mehrere Gewaltwellen gegen die Juden. auch in Frankreich zB wo quasi ein Kind umgebracht wurde, und das schieb man den Juden hinzu (denn sie sind die bösen die irgendwelche Rituale betreiben, Kinder umbringen und ihr Blut trinken usw) und würden sie aus viele Städten und Dörfern vertrieben, ermordet usw. das ganze ist aber auch der katholischen Religion (oder den ganzen christlichen Glauben inkl. Islam dann später) da sie ja viele Propheten bekommen haben und keinen haben sie respektiert und sie nur verachtet usw.

aber wieso behauptet Troy dass die Juden gegen Griechen gehetzt und Hass geschürt haben?
hast du (noch) den Permalink zur Quelle des Textes des Troy?

Juden haben immer ein Ledertäschchen um den Hals worin sie ihr Judengold mitrumtragen. Hinzu noch ein anderes wo nur Fake-Gold drinn ist, für den Fall dass sie ausgeraubt werden.

Quelle: South Park

Zurück
Oben