Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arbeiter in Serbien verlassen Fiat wegen zu harter Arbeit

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Wäre mal interessant.Ich denke die Vorteile der südländischen Arbeits"moral" sind ganz klar auf der Seite des Arbeitnehmers zu finden.
Die der hiesigen wiederum auf der des Arbeitgebers.

Ich meine die Vor- und Nachteile für die gesamten Gesellschaft.

Auf der einen Seite hat man zwar ausgebrannte Zyniker. Aber der Lohn dafür ist Effektivität, Fortschritt und Wohlstand.
Man kann natürlich auch lieber in der Sonne sitzen und das Leben genießen. Aber das Ergebnis einer solchen Einstellung kennst du selber.

Letztendlich könnte man dieses Thema bis hin zum Sinn des Lebens ausdiskutieren. Leben wir für die Arbeit und den Fortschritt oder leben wir für den Genus?

..
Letztendlich könnte man dieses Thema bis hin zum Sinn des Lebens ausdiskutieren. Leben wir für die Arbeit und den Fortschritt oder leben wir für den Genus?
Ich lebe für den Genus. Aber der Genuss ist kostspielig und man kann ihn nur durch (harte) Arbeit finanzieren. Natürlich gibt es andere Methoden, die sind aber kriminell, assozial oder vom Gesetz verboten ;)

Ich meine die Vor- und Nachteile für die gesamten Gesellschaft.

Auf der einen Seite hat man zwar ausgebrannte Zyniker. Aber der Lohn dafür ist Effektivität, Fortschritt und Wohlstand.
Man kann natürlich auch lieber in der Sonne sitzen und das Leben genießen. Aber das Ergebnis einer solchen Einstellung kennst du selber.

Was nützt dem ausgebrannten Zyniker der Wohlstand...?

Wie du schon sagst geht das Thema in den Bereich Philosophie über.
Arbeit muss in der gegenwärtigen Zivilgesellschaft wohl als notwendiges Übel betrachtet werden.Doch solange es möglich ist, gilt für mich der Grundsatz: Arbeite um zu leben, und nicht umgekehrt.

Nazi-Hetze..
von euch Serbenhassern war auch nichts anderes zu erwarten..:rolleyes:

Oro du Seelenloser wann kappierst du das Kosovo nie Serbien sein wird?
Am besten du suchst dir ne Ecke und heulst und rizzt dich da zu tode ohh.
Kosovo ist Kosovo Serbien ist Serbien.
Mal erlich Die Serben heulen Yugosllavien nach wie dieser Oro Kosovo.
ahahahahahahah
Wer fleissig ist hat Geld wer nicht arbeitet lebt in Dreck.
Wen die Menschen dann garkeite Arbeit haben was dann? Willkommen in den Bauernhof :D

Oro noch zu dir :D Piss nie gegen den Wind :D denn das tuhst du immer :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben