illyrian_eagle
Spitzen-Poster
hhmmmmm ... doch und anscheinend sahen sie sich NIE als Albaner !![]()
Deswegen sprachen sie Arvanitisch anstatt Griechisch.
Soviel zu deiner Logik du lusche.
hhmmmmm ... doch und anscheinend sahen sie sich NIE als Albaner !![]()
Deswegen sprachen sie Arvanitisch anstatt Griechisch.
Soviel zu deiner Logik du lusche.
scheisssegal ihr habt alle türkisches Blut, kapiert das endlich!!!muahaha
schon lustig wenn ein türkisierter serbe hier von möchtegern redet![]()
Die arvanitische Sprache ist das einzige was man auch wirklich als typisch arvanitisch bezeichnen kann. Ansonsten unterscheidet sich Musik, Essen und Bräuche nicht gerade zu den restlichen Epiroten
Dass die Sprache von der arvanitischen Jugend nicht gepflegt wird ist schade und ich selbst bereue es ebenfalls es nie richtig gelernt zu haben.
Dies liegt wohl am mangelnden Interesse der Jugend. Es gibt jedoch etliche griechische Bücher zur arvanitischen Sprache. Wieso die Arbereshen in Italien ein anderes Bewusstsein haben kann ich nur erahnen aber nicht klar sagen.
Ich denke einfach die kulturellen Unterschiede der Arbereshen zu den restlichen Italienern führte dazu dass diese ein ganz anderes Bewusstsein hatten.
Aus sämtlichen Quellen kannst du entnehmen dass Arvaniten sich schon nach Ankunft mit dem Griechentum identifizierten. Dass mag wohl zum großen Teil an der Religion , jedoch auch stark an kulturellen Gemeinsamkeiten liegen.
Dass die Arvaniten sich nie als Albaner sahen wird wohl auch damit zusammenhängen dass es zur Zeit der Migration allgemein kein albanisches Bewusstsein gab. Deshalb kann man hier auch nicht von Assimilation sprechen.
Deshalb identifizieren wir uns auch nicht mit euch !
Du kannst mir hundert Prozent glauben , wenn ich dir sage , dass du keinen Arvaniten kennenlernen willst der dir sagt " er sei Albaner ". Dass stand auch nie zur Debatte und ist eher ein Internetding
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen