Barbaros
Geek
die meisten deutschen mit kurdischer Abstammung sind politisch aktiv. Deniz würde ich aber zu 100% als deutschen einstufen, was der so bisher von sich gegeben hat.
Naki dagegen hat wie viele andere jede Sekunde genutzt und zusammen mit Tobias Huch ein Skandal herbei zurufen in dem er behauptet hatte das er damals von türkischen Geheimdienst im Auto gejagt und beschossen wurde.
Am Schluss stellte sich heraus das der Typ mal so nebenbei eine Kriminelle Vereinigung im Rockermileu betrieben hat und vermutlich rivalisierende Kurden Gangs sich untereinander angegriffen hatten. Eine nähe zur YPG und PKK ist nicht ausgeschlossen.
auch wenn der deutsche Staatsschutz nicht seine Arbeit macht, mir entgeht sowas nicht.
Der hat während seiner Zeit bei Amedspor schon negativ auf sich Aufmerksam gemacht als er mit seiner Politischen Haltung statt mit seiner sportlichen Leistung im Fokus stand.
Schade finde ich nur das man den nicht lebenslang eingesperrt hat. Ein Provokateur wie er verdient es nicht Sportler genannt zu werden.