Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arier-die Wahrheit

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13322

Guest
Natürlich hat der von den Nazi´s benutze begriff des Ariers ihren Ursprung im Ausland. Im heutigen Iran!

Seit frühester Zeit wurde das Land von seiner Bevölkerung als Irān (eine Abkürzung des mittelpersischen Ērān šahr) bezeichnet. Die altpersische Form dieses Namens, Aryānām Xšaθra, bedeutet „Land der Arier“.



Im Sanskrit bedeutet arya: Herr. Damit bezeichneten die indogermanischen Bewohner Vorderindiens sich selbst. Alle anderen Völker Indiens hießen dasyu = Sklave und später anarya = nicht Herr. Damit war ein tatsächlicher Zustand gekennzeichnet. Die „Arier“ waren Eroberer, ein Volk aus den Gebirgsländern des Nordwestens, das in die Niederungen hinabgestiegen war und die Ureinwohner unterworfen hatte. Es war ein „Herrenvolk“, das über Sklaven, die „Nichtarier“, herrschte. Solange diese historische Situation andauerte, war die Wortgebung angemessen; auf sie angewandt, ist sie heute noch sinnvoll.

Man stellte sie sich als Nomaden vor, die sich seit dem 3. Jahrtausend v. Chr. von ihrer Urheimat in den Steppen westlich des Urals in die zentralasiatische Steppe, nördlich des Kaspischen Meeres und des Aralsees, ausbreiteten und sich dabei in einen indischen (Indo-Arier) und einen iranischen (Irano-Arier) Zweig spalteten.

Basierend auf archäologischen Funden und auf Basis bestimmter eindeutiger Lexeme des Wortschatzes wird versucht, Merkmale und Phänomene ihrer Kultur zu erschließen. Ihre Gesellschaft war kriegerisch, patriarchalisch und hierarchisch und sie betrieben Sklaverei. Die Kultur der Arier zeichnete sich beispielsweise durch die Domestizierung des Pferdes indogermanisch *ek'wos und der Kuh *gwous, die Erfindung des Streitwagens mit Speichenrädern sowie die Nutzung von Metallen wie Bronze und Kupfer aus. Aller Wahrscheinlichkeit nach hielten sie auch Schafe, Hunde, Ziegen und Schweine. Der Ackerbau wird erst in späterer Zeit im Zuge der Unterwerfung anderer Völker übernommen.Töpferei und Weberei waren bekannt. Die militärische Überlegenheit der Indo-Arier gegenüber den Nachkommen der untergegangenen Harappa-Kultur wird darauf zurückgeführt, dass die Arier im Gegensatz zu diesen Pferd und Streitwagen kannten.
 
Kannst du deine völlig aus der Luft und dem Zusammenhang gerissene Aussage auch beweisen?
Ansonsten höre bitte auf hier Geschichtsverfälschung zu betreiben.

Wie bitte? aus der Luft gegeriffen? Fühle mich jetzt gerade bestätigt. Das ist alles historisch belegt!!!

Arier
 
Die Herkunft der Arier

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du weitere benötigst, sage mal bescheid. Wir reden hier über geschichtliche Fakten, kein staatspropaganda

- - - Aktualisiert - - -

ich bin Darius, der Großkönig,
der König der Könige
Der König vieler Länder und vieler Völker
Der König dieses riesigen Landes
Der Sohn des Achämeniden Wishtaspa
Perser, der Sohn eines Persers,
‘Arier’, des arischen Volkes
[Felsinschrift in Naqsh-i Rostam aus dem 5. Jahrhundert v. Chr.]​
 
Zurück
Oben