Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arier-die Wahrheit

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Woher weist du das (hast du vielleicht dazu ne quelle währ interessant zu lesen)?? Ich meine nicht das alle Indoeuropäischen Sprachen miteinander verwand sind das ist ja klar, aber woher weist du das die Indoeuropäische landnahme Europas eher friedlich verlaufen ist??
Soweit ich weiß ist sowas höchst unsicher oder? Sogar die urheimat der Indoeuropäer wird entweder in den Ukrainischen steppen oder in Anatolien vermutet..

Und bezichst du dich mit Griechenland am schluss auf die Dorische wanderung oder auf die erste landnahme der Indoeuropäer "protogriechen" in griechenlands?

Leider habe ich jetzt keine Bücher als Quellen zur Hand, die ich darüber im Laufe meines Lebens gelesen habe, und deshalb habe ich im Netz gesucht und reichlich gefunden: Indogermanen, Indoeuropäer etc. Wichtig in jedem Fall ist Marija Gimbutas, die als Begründerin der Kurgan-Theorie gelten kann, der heute die meisten Wissenschaftler aufgrund der Übereinstimmungen mit den Ergebnissen der Sprachforschung zustimmen.
Deshalb gilt übrigens die Anatolien-Hypothese als widerlegt, neben anderen Theorien, die aus ideologischen Gründen einen Ursprung in Asien ablehnten (Nazis!!!), und deshalb z.B. Mitteleuropa oder den Balkan als Ursprung angesetzt haben

Die relativ friedliche Landnahme ergibt sich aus archäologischen Grabungen in alten Siedlungen. An den Schichten der Überreste kann man sehr gut erkennen, ob eine Siedlung einfach zerfallen ist oder ob sie zerstört wurde (Brandhorizont!). Solche Brandhorizonte lassen sich in Griechenland und in Troja nachweisen. In GR entstanden danach die Kulturen der Achäer und von Mykene, und in Kleinasien tauchten nach der Zerstörung die indoeuropäischen Hethiter auf...

Da ist vieles Theorie, und wird es auch bleiben, aber z.Zt. ist diese die Schlüssigste...

SLRD-map.jpg
 
hörzu pantürke, dies dient zur aufklärung.
stronzo ist ein ital. schimpfort. du warst doch schonmal verwarnt.

Ich glaube jeder weiß,woher die Arier Ursprünglich stammen,die Armenier sind auch ein sehr stolzes Arisches Volk,stimmt es das über 70% aus Dersim versteckte Armenier sind.
Zu deinem Pantürken,ja ich bin Türke :^^:
 
Noch mal zur "Arier"-Problematik: Wegen ihrer im Verhältnis zur einheimischen Urbevölkerung geringen Anzahl konnten sich die Indoeuropäer genetisch nicht durchsetzen, ihr Anteil am jeweiligen Genpool liegt wohl unter 20%. Das gilt auch für die Durchsetzung ihrer Sprache, die sich nur mit den vorhandenen Sprachen mischte; daher entstanden dann so unterschiedliche Sprachen wie griechisch, slawisch, albanisch etc.

Das gilt übrigens auch für die Türkei: Genetisch brachten die eingewanderten Turk-Völker nur ca. 15% ein...
 
Zurück
Oben