Bosanski Vojnik
Balkaner
Das erzählst gerade du mir... lol!
Was Waffen angeht hast du keine Ahnung, also bitte lass es oder informier dich zuerst besser.
Ich habe schon mit verschiedenen Waffen geschossen, mit russischen sowohl auch amerikanischen.
Die M16 war mir persönlich für den Schiesstand (300m) und der KD- Box (30m) im letzen Platz.
Sie ist zwar präzise und schnell feuerbereit, aber was die Zuverlässigkeit angeht, miserabel.
Für simultane Gefechtsübungen (Häuserkampf und taktische GÜ) bedingt brauchbar, für Nachtschiessen und Überlebenskampf aber nicht zu gebrauchen!
Hast du etwa dein Wehrdienst in Schweiz gemacht?
Ich hab auch mit der AK geschossen, allerdings mit der AK47 und Zastava M70 geschossen und glaube mir, die sind für den modernen Häuserkampf nicht geeinget (die neueren AKs sicher). Ich weis nicht ob du es warst, aber irgendjemand sagte in einem Thread das die Zastava M70 besser als die M16A1 ist, aber das ist sie nicht. Die ist vielleicht für Partisanenkriege und Guerillakriege, Waldkämpfe usw. geeignet, aber nicht für den modernen Krieg (Häuserkampf). Ak und Zastave sind zwar ziemlich stark und robust, allerdings nicht so präzise. Außerdem hat sie einen starken Rückstoß.