Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Nur weil du Heulmuschie dich von dem Sultan gefingert gefingert fühlst?

Wenn du damit nicht leben kannst kehre der Erde den Rücken und bitte Elon Musk für einen Ticket zum Mars.

Damit tust du uns und der Welt einen Gefallen.
Das faschistische Erdoganregime hat schon längst die Grenze überschritten...es wird bald Konsequenzen haben .... die völkerrechtwidrigen Angriffskriege , die Verbrechen, der Krieg gegen die eigene Bevölkerung (Repression gegen die Kurden) die Korruption, der Pakt mit dem IS und der Al-Nusra....all das wird sich bald rächen. Und Muschi wird ohne e geschrieben.
Ich lese wieder Großmachtfantasien von euch hier raus und nationalistisches Gehabe.... aber ihr werdet bald richtig krass auf die Schnauze fliegen. Die Aggression des faschistischen Erdoganregimes wird harte Konsequnezen nach sich ziehen. Die Länder und die Bevölkerungen in den jeweiligen Gebieten werden sich zusammentun und sie werden sich zu wehren wissen. Es hat bereits begonnen.
 

Erdoğan visits Azerbaijan's liberated Shusha​


President Recep Tayyip Erdoğan visited the symbolic Karabakh city of Shusha as well as other liberated areas in a show of solidarity and the strong historical ties between the two countries​


 
Der Text des Vertrags zwischen Aserbaidschan und der Türkei wurde veröffentlicht
Aserbaidschan und die Türkei schlossen ein Militärbündnis sowie Abkommen über militärische und handelspolitische Zusammenarbeit.

Die Türkei erhielt Zugang zum Kaspischen Meer und wird ein regionaler Hegemon im Südkaukasus, Russland ist zu einem Statisten degradiert, Armenien hat seine Subjektivität praktisch verloren, seine Zukunft steht unter Frage, von Armenien wird ultimativ gefordert das Thema des Völkermords von 1915 nicht mehr zur Sprache bringen
 
Der größte Fehler von Pashinyan war diesen Krieg weiterführen zu wollen. Wäre er auf die Konfrontation mit Aliyev nicht eingegangen, wäre es nicht zu so einem derartigen Ausmaß aus der Sicht Armeniens gekommen. Aliyev hat das alles sehr schlau gemacht und zwischenseitlich mehrere Partein gegeneinander ausgespielt. Auch sein Umgamg mit der ausländischen Presse in diesem Konflikt war besser als was Erdogan die letzten Jahren im Syrischen Bürgerkrieg als PR abgezogen hat. Aliyev weiß sowohl dem Westen als auch seinen Partner, die ihn unterstützen zu gefallen und vermittelt eine Stärke nach außen. Zudem Azerbaidschan hohen Einfluss im Europa Parlament hat. Am Ende hat sich Pashinyan hardcore verzockt, weil er auf die Hilfe Russlands gehofft hat, die er zuvor aber immer wieder [beleidigt] hat mit seinen Aussagen der kompletten [Unabhängigkeit] gegenüber Russland. Unabhängig zu sein, reicht auf diesem Planeten leider nicht aus. Aber er hat halt etwas versucht und das war die Russische Präsenz abzuwehren.Das [wie], darüber kann man streiten. Am Ende hat er das absolute Gegenteil davon erreicht, nun ist Russland überall in Armenien und bestimmt in höchsten militärischen Kreisen der Armenischen Führung. Zusätzlich hat man so vielen jungen Armeniern und auch Armenischen Eltern das Leben genommen mit dieser Entscheidung weiterkämpfen zu wollen. Dieser Konflikt hätte an drei Phasen dieses Kriegs gestoppt werden können. Zwar auch mit Gebietsverlusten aber nicht mit solchen. Dafür hätte man nur sein Ego beiseite lassen müssen.
 
Der größte Fehler von Pashinyan war diesen Krieg weiterführen zu wollen. Wäre er auf die Konfrontation mit Aliyev nicht eingegangen, wäre es nicht zu so einem derartigen Ausmaß aus der Sicht Armeniens gekommen. Aliyev hat das alles sehr schlau gemacht und zwischenseitlich mehrere Partein gegeneinander ausgespielt. Auch sein Umgamg mit der ausländischen Presse in diesem Konflikt war besser als was Erdogan die letzten Jahren im Syrischen Bürgerkrieg als PR abgezogen hat. Aliyev weiß sowohl dem Westen als auch seinen Partner, die ihn unterstützen zu gefallen und vermittelt eine Stärke nach außen. Zudem Azerbaidschan hohen Einfluss im Europa Parlament hat. Am Ende hat sich Pashinyan hardcore verzockt, weil er auf die Hilfe Russlands gehofft hat, die er zuvor aber immer wieder [beleidigt] hat mit seinen Aussagen der kompletten [Unabhängigkeit] gegenüber Russland. Unabhängig zu sein, reicht auf diesem Planeten leider nicht aus. Aber er hat halt etwas versucht und das war die Russische Präsenz abzuwehren.Das [wie], darüber kann man streiten. Am Ende hat er das absolute Gegenteil davon erreicht, nun ist Russland überall in Armenien und bestimmt in höchsten militärischen Kreisen der Armenischen Führung. Zusätzlich hat man so vielen jungen Armeniern und auch Armenischen Eltern das Leben genommen mit dieser Entscheidung weiterkämpfen zu wollen. Dieser Konflikt hätte an drei Phasen dieses Kriegs gestoppt werden können. Zwar auch mit Gebietsverlusten aber nicht mit solchen. Dafür hätte man nur sein Ego beiseite lassen müssen.
was sollte er auch anders machen, die Mehrheit nationalistisch faschistischer Armenier wollte ja sogar nach der Niederlage weiter Krieg führen. Russland hatte nie vor Armenien zu helfen.
 
was sollte er auch anders machen, die Mehrheit nationalistisch faschistischer Armenier wollte ja sogar nach der Niederlage weiter Krieg führen. Russland hatte nie vor Armenien zu helfen.
Interessant....und was ist mit der anderen Seite und speziell mit "den Türken" ? sind die demokratisch sozialistisch oder gar kommunistisch?
Wat sind se denn?
Das kranke dabei ist noch, Türkei ist in der Nato und führt den dritten Angriffskrieg gegen ein weiteres Land bzw. gegen eine weitere Bevölkerung. Damals Aghet und jetzt das. Kann man da wirklich stolz drauf sein?
 
Interessant....und was ist mit der anderen Seite und speziell mit "den Türken" ? sind die demokratisch sozialistisch oder gar kommunistisch?
Wat sind se denn?
Das kranke dabei ist noch, Türkei ist in der Nato und führt den dritten Angriffskrieg gegen ein weiteres Land bzw. gegen eine weitere Bevölkerung. Damals Aghet und jetzt das. Kann man da wirklich stolz drauf sein?
Die Türkei hat hier keinen Krieg geführt sondern nur Waffen wie jedes andere Land an eben Azerbaidschan verkauft und Militärische Berater + Personal abgestellt. Halt das was Russland, Amerika und Co. jedes mal für alle anderen Staaten auch tun. Aktiv am Krieg beteiligt war die Türkei nicht. Im Gegensatz zu AZR hat AZR auch keine Angriffe gegen Armenien sondern Karabag geflogen während anders herum Angriffe auf AZR Städte durchgeführt wurden. Da wurde bewusst auf Zivilisten geziehlt gegen Ende als man deutlich an Gebiete einbüßen musste. Das ist eine Falschinformation. Gefreut haben sich die Türken natürlich, weil die Azerbaidschaner auch Kaukasische Türken sind und der selben Sprachgruppierung angehören.

Er hat trotzdem recht, die Armenier wollten das am Anfang mehr als Azerbaidschan. Am Ende kam die Quittung. AZR hat halt über die letzten Jahre extrem an Einfluss genommen und das Militärische Know-How dieses Staates ist halt weit über dem von Armenien. Dieser Ausgang war also abzusehen.
 
Zurück
Oben