Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Redest du von Karabach oder von einer Landverbindung zwischen dem Hauptteil Aserbaidschans und der Türkei? Bei letzterem hat Aserbaidschan nicht das Völkerrecht auf seiner Seite. Dafür braucht es einen Krieg bei dem mindestens der südliche Teil Armeniens erobert und Aserbaidschan angegliedert wird.

Scheiß auf das Völkerrecht
Wann hat es den Westen interessiert „ Das sogenannte Völkerrecht“
Im Irak?
In Afghanistan?
In Vietnam?
In Libyen?

Es gibt in der Realität nur ein Gesetz
Das ist die einzige Wahrheit

Ich rede von den anerkannten Grenzen Aserbaidschans. Sicher, dass es keine Landbrücke zwischen Aserbaidschan und der Türkei gibt, ist ein Hindernis aber auch nicht zwingend erforderlich.
Dann hab ich das falsch interpretiert:
”Aserbaidschan muss territoriale Fakten schaffen und diesen Keil, der durch Armenien zwischen der Türkei und Aserbaidschan durchgeht, herausziehen”

Denn “Zwischen der Türkei und Aserbaidschan“ liegt v.a. das eigentliche Armenien, ich meine nicht Karabach,

”Aserbaidschan muss territoriale Fakten schaffen und diesen Keil, der durch Armenien zwischen der Türkei und Aserbaidschan durchgeht, herausziehen”

Denn “Zwischen der Türkei und Aserbaidschan“ liegt v.a. das eigentliche Armenien, ich meine nicht Karabach,
Ja, hast Recht, das kann man in der Tat sehr falsch verstehen aber ich meinte tatsächlich die besetzten Gebiete Aserbaidschans durch Armenien. Vielleicht kann man später durch Landtausch dann politisch eine Einigung finden womit beide Seiten glücklich sind. Halte ich für fast unmöglich aber wenn Aserbaidschan erstarkt durch diesen Konflikt geht, wird es auf den Iran überspringen.

Wie gesagt
Armenien ist verpflichtet Reparationszahlungen an Aserbaidschan zu zahlen
So wie es finanziell um Sie steht werden Sie es nicht können, dann eben Land abtreten
Und wenn nicht, holen wir uns das, ganz einfach
Wer soll uns daran hindern?

Scheiß auf das Völkerrecht
Wann hat es den Westen interessiert „ Das sogenannte Völkerrecht“
Im Irak?
In Afghanistan?
In Vietnam?
In Libyen?

Es gibt in der Realität nur ein Gesetz
Das ist die einzige Wahrheit
Dann willkommen im Schlachthaus. Die Welt war noch nie so friedlich wie in den letzten Jarhzehnten. Es hat Kriege gegeben, aber sie waren die Ausnahme, nicht die Regel. Früher hat es fast ständig unf auf der ganzen Welt Kriege gegeben. Mit dem 2. WK haben alle verstanden. dass das bei den heutigen Waffen nicht mehr machbar ist.

Wenn du das ”Recht des Stärkeren” wieder zum erstrebenswerten Normalzustand machen willst, dann wirst du von kurzen Phasen türkischer Eroberungen nicht viel haben, weil andere in der Region wie Russland, Iran, Israel nicht ewig zusehen werden wie sich die Türken vor ihrer Nase breit machen als gehöre ihnen die Welt. Und man wird es nicht mit Schwert und Krummsäbel ausfechten.

Ich gehe jede Wette ein, dass auch Griechenland in so einer neuen Weltordnung alles daran setzen wird um Massenvernichtungswaffen zu bekommen um sich zu schützen.

Dann willkommen im Schlachthaus. Die Welt war noch nie so friedlich wie in den letzten Jarhzehnten. Es hat Kriege gegeben, aber sie waren die Ausnahme, nicht die Regel. Früher hat es fast ständig unf auf der ganzen Welt Kriege gegeben. Mit dem 2. WK haben alle verstanden. dass das bei den heutigen Waffen nicht mehr machbar ist.

Wenn du das ”Recht des Stärkeren” wieder zum, erstrebenswerten Normalzustand machen willst, dann wirst du von den kurzen Phasen türkischer Eroberungen nicht viel haben, weil andere in der Region wie Russland, Iran, Israel nicht ewig zusehen werden wie sich die Türken vor ihrer Nase breit machen als gehöre ihnen die Welt.

Ich gehe jede Wette ein, dass auch Griechenland in so einer neuen Weltordnung alles daran setzen wird um Massenvernichtungswaffen zu bekommen um sich zu schützen.

Wir haben Ihnen trotz allem die Hand gereicht, ihnen die Möglichkeit gegeben dort als Staatsbürger Aserbaidschans weiterhin in Frieden leben zu können
So dank man es einem

Und bitte, von welcher friedlichen Zeit redest Du
Überall außerhalb des Westens wurde geplündert, versklavt und gemordet, und die Täter waren Die welche angeblich Frieden sähen jedoch überall ein Blutbad hinterlassen

Allein im Irak sind 1,5 Millionen Zivilisten getötet worden
In Afghanistan ein ähnliches Bild, genauso in Syrien
Nochmal, von welchem Frieden redest Du

Wenn du das ”Recht des Stärkeren” wieder zum erstrebenswerten Normalzustand machen willst, dann wirst du von kurzen Phasen türkischer Eroberungen nicht viel haben, weil andere in der Region wie Russland, Iran, Israel nicht ewig zusehen werden wie sich die Türken vor ihrer Nase breit machen als gehöre ihnen die Welt. Und man wird es nicht mit Schwert und Krummsäbel ausfechten.

einige plappern auswendig gelebte Phrasen aus "westlichen" Lehrbüchern nach.

Und bitte, von welcher friedlichen Zeit redest Du
Überall außerhalb des Westens wurde geplündert, versklavt und gemordet, und die Täter waren Die welche angeblich Frieden sähen jedoch überall ein Blutbad hinterlassen

Allein im Irak sind 1,5 Millionen Zivilisten getötet worden
In Afghanistan ein ähnliches Bild, genauso in Syrien
Nochmal, von welchem Frieden redest Du

Such nach “friedlichste Epoche der Geschichte”.

Wir müssen die menschliche Population hin und wieder mal dezimieren :lol:

Such nach “friedlichste Epoche der Geschichte”.

Glaub mir Berliner, westliche Quellen sind das Papier nicht wert
Gerade in der heutigen Zeit, wo man merkt das sich das Blatt gewendet hat

Wenn Du den Balkan und den nahen Osten betrachtest war die osmanische Zeit mit großem Abstand die friedlichste
Wenn ich mir allein das letzte Jahrhundert anschaue ergraut es mich

Zurück
Oben