Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Ivo du lachst aber jetzt mal im ernst. Wieso sollte ein Land wie die Türkei die sich damals schwer vom ersten Weltkrieg erholt hatte erneut in einem Krieg sein? Vorallem wofür?
 
Ivo du lachst aber jetzt mal im ernst. Wieso sollte ein Land wie die Türkei die sich damals schwer vom ersten Weltkrieg erholt hatte erneut in einem Krieg sein? Vorallem wofür?
Nochmals, darum geht es nicht, sondern das Vorwerfen Griechen wären Nazis. Tut mir leid, aber ein Freundschaftsvertag mit Hitler und dann anderen was vorwerfen was man selber gemacht hat, fehlt mir das Verständnis. So eine Argumentation ist einfach lächerlich
 
Nochmals, darum geht es nicht, sondern das Vorwerfen Griechen wären Nazis. Tut mir leid, aber ein Freundschaftsvertag mit Hitler und dann anderen was vorwerfen was man selber gemacht hat, fehlt mir das Verständnis.

Doch darum geht es schau dir die Beiträge von Paok mal an der versucht verzweifelt die Türkei als Nazi Verbündeten hinzustellen obwohl ausser Spanien Italien und Japan niemand mit Nazi Deutschland verbündet war.Ich würde es nicht verallgemeinern sicherlich gab es Nazi Sympatisannten unter den Griechen wie auch bei anderen wie man weiss. Aber die Griechen kämpften gegen die Deutschen während sie von ihnen agegriffen wurden. Was dieser Freundschaftsvertrag oder besser gesagt Nichtangriffspakt angeht so war es mehr als nur vernünftig. So hat man sich einen sinnlosen Krieg erspart und nein man war deswegen nicht für Nazi Deutschland sondern man war gegen diesen sinnlosen Krieg. Das beste war neutral zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil der armenische präsident sich für den frieden mit ihren nachbachländern einsetzt wird er von der armenischen us-diaspora angefeindet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Doch darum geht es schau dir die Beiträge von Paok mal an der versucht verzweifelt die Türkei als Nazi Verbündeten hinzustellen obwohl ausser Spanien Italien und Japan niemand mit Nazi Deutschland verbündet war.Ich würde es nicht verallgemeinern sicherlich gab es Nazi Sympatisannten unter den Griechen wie auch bei anderen wie man weiss. Aber die Griechen kämpften gegen die Deutschen während sie von ihnen agegriffen wurden. Was dieser Freundschaftsvertrag oder besser gesagt Nichtangriffspakt angeht so war es mehr als nur vernünftig. So hat man sich einen sinnlosen Krieg erspart und nein man war deswegen nicht für Nazi Deutschland sondern man war gegen diesen sinnlosen Krieg. Das beste war neutral zu bleiben.


War nur die Reaktion das von manchen Usern hier den Griechen vorgeworfen wird, das FAST ALLE mit den Nazis kollaboriert haben. Was schwachsinnig ist, weil der Griechische Wiederstand zu den heftigsten in Europa zählte.

Während die Türken nicht nur eine Freundschafpackt unterschrieben, nein sogar Ressourcen lieferten, Judengold den Nazis abkauften und wie sich auch heraustellt doch kein sichere Hafen für die Juden war, wie du behauptest

 
präsident von kirgisistan besucht das befreite bergkarabach von aserbaidschan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
War nur die Reaktion das von manchen Usern hier den Griechen vorgeworfen wird, das FAST ALLE mit den Nazis kollaboriert haben. Was schwachsinnig ist, weil der Griechische Wiederstand zu den heftigsten in Europa zählte.

Während die Türken nicht nur eine Freundschafpackt unterschrieben, nein sogar Ressourcen lieferten, Judengold den Nazis abkauften und wie sich auch heraustellt doch kein sichere Hafen für die Juden war, wie du behauptest


Die Inönü Regierung dachte wohl eher an ihren Vorteil und unterschrieb auch einen Pakt mit Nazi Deutschland. Nicht mehr nicht weniger.
Was sicherer Hafen angeht. Ja hast Recht. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das persönlich nicht. Wir schulden den Juden absolut nichts.
Aber die Juden schulden dem osmanischen Reich so einiges. Oder wie denkst du wie die Juden Ende des 15. Jahrhundert in den Balkan kamen und sich dort niedergelassen haben?
Thessaloniki war wie man weiss eine Juden Hochburg des Balkans. Die Juden lebten Jahrhunderte Jahren ein gutes Leben was sie in Spanien nicht taten wo sie verfolgt wurden genauso wie die Araber (Mauren). Würden wir Juden abgrundtief hassen hätten wir sie damals nicht gerettet. Das wissen die Juden auch. Auch Heute bedanken die sich deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
präsident von kirgisistan besucht das befreite bergkarabach von aserbaidschan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Während des Krieges hat sich kein Turk Staat Solidarisch mit Aserbaidschan gezeigt. Keins dieser Staaten hat sich öffentlich auf deren Seite gezeigt. Sie haben nur geschwiegen. Die Türkei und Israel haben sich öffentlich zu Aserbaidschan bekannt und es unterstützt. Kasachstan hat sogar während des Kriegs eine riesen Armenien Flagge wegen des Unabhängigkeitsjahrestags auf einen riesen Gebäude aufgehangen. Selbst nachdem Krieg war die Türkei das einzigste Land die die Siegesparade Aserbaidschans über den Berg Karabach in Baku anwesend war und sie dafür gratulierte.
Jetzt aber auf einmal besuschen sie das befreite Berg Karabach. Nach ca. 4 Jahren. Wo waren sie denn vor 4 Jahren? Schiss vor Russland? Allein deswegen sehe ich einen Zusammenschluss der Turkstaaten zu einer Union eher skeptisch. Denen traue ich nicht. Die Russen haben immernoch grossen Einfluss auf denen. Selbst als 2015 ein russischer Kampfjet von der türkischen Armee abgeschossen wurde zeigten diese Staaten sich solidarisch gegenüber Russland und forderten das sich die Türkei von Russland entschuldigte obwohl der Kampfjet mehrmals dazu aufgefordert wurde dessen Gebiet zu verlassen.
 
Die Türkei und Israel haben sich öffentlich zu Aserbaidschan bekannt und es unterstützt. Kasachstan hat sogar während des Kriegs eine riesen Armenien Flagge wegen des Unabhängigkeitsjahrestags auf einen riesen Gebäude aufgehangen. Selbst nachdem Krieg war die Türkei das einzigste Land die die Siegesparade Aserbaidschans über den Berg Karabach in Baku anwesend war und sie dafür gratulierte.

Warum war Israel gegen die Armenier?
 
Warum war Israel gegen die Armenier?

Israel hat gute Beziehungen zu Aserbaidschan (Politisch) . In Aserbaidschan gibt es ebenfalls eine jüdische Minderheit.
Armenien hat eher sehr gute Beziehungen zum Iran was den Israelis ein Dorn im Auge ist. Der Iran hat Armenien im Krieg vor 4 Jahren mit Waffen unterstützt.
Israel dagegen Aserbaidschan. Der Iran möchte auch verhindern das die Türkei mit Aserbaidschan enger zusammenarbeiten.
Der Sangesur Korridor zwischen der Türkei und Aserbaidschan stört den Iran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben