Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Wegen einzelnen Idioten muss man Griechenland nicht Sanktionieren aber Serbien verkauft Waffen an Armenien und mit diesen Waffen werden Azerbaidschanische und Türkische Soldaten getötet. Das sind die gleichen Serben die das zuerst abstreiten wollten und die Erdogan beim Staatsbesuch in Belgrad ein Türkisches Lied vorgesungen haben.
Und? Man macht Business, ist doch normal
 
Also bist du dafür die UNO Regeln , Völkedrrecht und unverletzlichkeit der Grenzen abzuschaffen die quasi seit 1945 bestehen? Siehst du das auch so bei Nordzypern wo keine Griechen mehr leben, sollten diese auch weltweit als zweite türkische republik anerkannt werden wie Kosovo oder ében Bergkarabach? Es gibt zig solche Beispiele auf der Welt, Irak und Kurdistan im Nordirak, Bosnien und Republika Srpska, Südossetion in Nordgeorgien, Abchasien in Westgeorgien. Ost Ukraine und Krim

Hier ist Zypern nicht das Thema. Du kannst gerne deinen Kompromissvorschlag bezüglich Zypern in den dafür vorgesehenen Thread posten. Bedenke bitte dabei das ein Kompromiss BEIDEN Seiten weh tun muss. Sonst ist es kein Kompromiss.

Ich schreibe dir hier eben warum ich denke das Karabach nicht 1:1 auf Zypern zu übertragen ist.

1) Die gr. Seite hat nie probiert gewalttätig den Norden zurück zu holen. Obwohl Nordzypern länger besetzt ist als Karabach war man da immer geduldig und hat kein scheiss gemacht. Als Resultat gab es auf Zypern seit 1974 keine gegenseitige Gräueltaten und Kämpfe im Gegensatz zum Karabach wo das öfter vorgekommen ist in einer viel kürzeren Zeit. Da sehe ich das Tischtuch deutlich zerschnitten. Besonders wenn ich lese das da auch Kindergärten nicht verschont werden.

2)Es gibt von GR. Seite auch keine Drohungen und gewalttätige Rhetorik. Man versucht alles diplomatisch und friedlich zu lösen. Das heißt aber nicht das man einen Friedensplan zustimmen muss wo eine Besatzungsmacht mit über 30000 Soldaten auf der Insel bleibt. ;-)

Wenn ich die heutige Politik der Türkei sehe dann bin ich überzeugt das die Ablehnung des Annan Plans die richtige Entscheidung war. Womöglich sind wir dadurch einen Bürgerkrieg auf Zypern entgangen. Ausgelöst von der Türkei.

2) Die Armenier waren schon immer in der Mehrheit in deren besetzten Gebieten. Auf Zypern war die Bevölkerung sehr durchmischt. Erst die Türkei hat den Norden „ethnisch gesäubert“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wasch dir erstmal das Gesicht, hol tief Luft und trink einen starken Kaffee. Wenn du bezüglich der getöteten Bauern meinen Beitrag über das Militär aus den 90´er Jahren nicht gelesen hast, empfehle ich dir für das nächste mal eine Brille aufzusetzen.

Was Nord-Syrien betrifft einige Gebiete sind porentief rein von der IS und den PKK-Terroristen, während Russland mit seinem Gouverneur Assad erfolgreich eine Menschenzerstückellungsmaschine permament im Betrieb hält. Oder von woher dachtest du kommen 4 Millionen Flüchtlinge in der Türkei her? Von Romulus?
Lass mal überlegen: Nichts, aber auch nichts gibt einen Grund, erst recht Rechtfertigung, Menschen lebend aus einem Hubschrauber zu werfen!!
Und lass weiter überlegen: Die Kriegsverbrechen der FSA und der Türken sind dokumentiert und dazu gibt es offizielle Reports. Brauchst nochmals die Links dazu? Finger zeigen ist nicht. Denn die Scheiße anderer macht diese nicht besser!
 
Hier ist Zypern nicht das Thema. Du kannst gerne deinen Kompromissvorschlag bezüglich Zypern in den dafür vorgesehenen Thread posten. Bedenke bitte dabei das ein Kompromiss BEIDEN Seiten weh tun muss. Sonst ist es kein Kompromiss.

Ich schreibe dir hier eben warum ich denke das Karabach nicht 1:1 auf Zypern zu übertragen ist.

1) Die gr. Seite hat nie probiert gewalttätig den Norden zurück zu holen.

2)Es gibt von GR. Seite auch keine Drohungen und gewalttätige Rhetorik. Man versucht alles diplomatisch und friedlich zu lösen. Das heißt aber nicht das man einen Friedensplan zustimmen muss wo eine Besatzungsmacht mit über 30000 Soldaten auf der Insel bleibt. ;-)

Wenn ich die heutige Politik der Türkei sehe dann bin ich überzeugt das die Ablehnung des Annan Plans die richtige Entscheidung war. Womöglich sind wir dadurch einen Bürgerkrieg auf Zypern entgangen. Ausgelöst von der Türkei.

2) Die Armenier waren schon immer in der Mehrheit in deren besetzten Gebieten. Auf Zypern war die Bevölkerung sehr durchmischt. Erst die Türkei hat den Norden „ethnisch gesäubert“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier ist Zypern nicht das Thema. Du kannst gerne deinen Kompromissvorschlag bezüglich Zypern in den dafür vorgesehenen Thread posten. Bedenke bitte dabei das ein Kompromiss BEIDEN Seiten weh tun muss. Sonst ist es kein Kompromiss.

Nochmal zum Mitschreiben. Es gibt keine Kompromisse gegen Allergieker




1) Die gr. Seite hat nie probiert gewalttätig den Norden zurück zu holen.

Davon würde ich dringlichst abraten.



2) Die Armenier waren schon immer in der Mehrheit in deren besetzten Gebieten. Auf Zypern war die Bevölkerung sehr durchmischt. Erst die Türkei hat den Norden „ethnisch gesäubert“.

Jetzt sind sie in der absoluten Mehrheit seitdem armenische Schergen die Gebiete rund um Karabach ethnisch gesäubert haben.
 
Lass mal überlegen: Nichts, aber auch nichts gibt einen Grund, erst recht Rechtfertigung, Menschen lebend aus einem Hubschrauber zu werfen!!
Und lass weiter überlegen: Die Kriegsverbrechen der FSA und der Türken sind dokumentiert und dazu gibt es offizielle Reports. Brauchst nochmals die Links dazu? Finger zeigen ist nicht. Denn die Scheiße anderer macht diese nicht besser!
Sag mal Lilli Maus hast du überhaupt gelesen was ich dir geschrieben und empfohlen habe?

Bei einem Linkschlacht über Anadolu vs Mütterchen Rußland würdest du deutlich den kürzeren ziehen. Mit dem Aufkratzen von alten Wunden würdest du der Gefahr laufen Blutverlust zu erleiden.

Habe ich die Ermordung mit dem Abwurf der zwei Bauern aus dem Militärhubschrauber geleugnet und dazu nicht mein Statement geschrieben?
 
Sag mal Lilli Maus hast du überhaupt gelesen was ich dir geschrieben und empfohlen habe?

Bei einem Linkschlacht über Anadolu vs Mütterchen Rußland würdest du deutlich den kürzeren ziehen. Mit dem Aufkratzen von alten Wunden würdest du der Gefahr laufen Blutverlust zu erleiden.

Habe ich die Ermordung mit dem Abwurf der zwei Bauern aus dem Militärhubschrauber geleugnet und dazu nicht mein Statement geschrieben?
Du hattest was von Rechtstaatlichkeit und dummen Militärs geschrieben. Rechtsstaatlichkeit gibt es in der Türkei bis heute nicht. Und ob die Militärs alle intelligenter geworden sind... Kein Urteil.

Wir reden zu Nordsyrien von einem ungewöhnlich deutlichen UN-Bericht. Brauchst das Original oder reicht erst mal eine Quelle, die hier bereits gebracht wurde.

 
Zurück
Oben