Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Der Russe ist schon böse. Das kann man nicht leugnen.

Russland als Staat sehe ich gar nicht als sonderlich böse an. Die Russen waren häufiger Opfer von Angriffen als Täter gegen andere. Was ich aber auch glaube ist, dass sie politisch gelegentlich wie ein Elefant im Porzelanladen sind. Sich selbst so in die Sch....e zu manövrieren wie jetzt in der Ukraine, ist schon bemerkenswert.

Russland als Staat sehe ich gar nicht als sonderlich böse an. Die Russen waren häufiger Opfer von Angriffen als Täter gegen andere. Was ich aber auch glaube ist, dass sie politisch gelegentlich wie ein Elefant im Porzelanladen sind. Sich selbst so in die Sch....e zu manövrieren wie jetzt in der Ukraine, ist schon bemerkenswert.
Russland als Staat sollte gar nicht existieren.

Mal ehrlich, Türken. Ihr könnt doch selber nicht glauben wie die Typen sich erniedrigen und zum Narren machen. Die erbärmliche Niederlage in Bergkarabach scheint der armenischen Psyche sehr zugesetzt zu haben.

Mal ehrlich, Türken. Ihr könnt doch selber nicht glauben wie die Typen sich erniedrigen und zum Narren machen. Die erbärmliche Niederlage in Bergkarabach scheint der armenischen Psyche sehr zugesetzt zu haben.
Das Problem ist, dass die Armenier komplett isoliert sind in der Region. Im Westen die geschlossenen türkischen Grenzen, im Osten die geschlossenen aserbaidschanischen Grenzen im Norden Georgien die skeptisch auf die Armenier schauen, da sie (noch) zum russischen Machtblock gehören. Die Iraner im Süden sind bis zum Tod sanktioniert.

Die Russen konnten den Armeniern im Bündnisfall nicht helfen weshalb es komplett nutzlos ist sich diesem Machtblock anzuschließen. Der Westen unterstützt seine Vasallen wenigsten siehe Ukraine. Mich wundert es eher wieso die Armenier so lange gebraucht haben um das zu checken.

Das Problem ist, dass die Armenier komplett isoliert sind in der Region. Im Westen die geschlossenen türkischen Grenzen, im Osten die geschlossenen aserbaidschanischen Grenzen im Norden Georgien die skeptisch auf die Armenier schauen, da sie (noch) zum russischen Machtblock gehören. Die Iraner im Süden sind bis zum Tod sanktioniert.

Die Russen konnten den Armeniern im Bündnisfall nicht helfen weshalb es komplett nutzlos ist sich diesem Machtblock anzuschließen. Der Westen unterstützt seine Vasallen wenigsten siehe Ukraine. Mich wundert es eher wieso die Armenier so lange gebraucht haben um das zu checken.

Was laberst du wieder für einen Unsinn?
Die Waffen, die die Ukraine wirklich braucht, wurden nie geliefert und werden auch nie geliefert
Und dann redest du noch von Unterstützung?

Ob Selenskyj, Merz oder sonst wer, es sind alles Leute der amerikanischen Lobby, es geht ihnen nur darum Europa zu schwächen und ins Chaos zu stürzen
Wer das nicht sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen

Eigentlich ist Nikol ein sehr intelligenter Mensch. Türken haben eigentlich nichts gegen Armenier. Die Armenier ritten nur auf diesem Genozidvorwurf herum und haben sich in der Region selbst isoliert. Die einzigen Staaten, die mit den Armeniern Handel betrieben hatten, sind selber in argen Schwierigkeiten.

Ich kann nicht für Aserbaidschan sprechen aber mit der Türkei könnte man morgen die Wogen glätten und Handel treiben, sofern die Armenier von ihren Anschuldigungen Abstand nehmen aber das hängt auch damit zusammen wie der Aserbaidschan zu Armenien steht.

Auf jeden Fall kann die Türkei - Aserbaidschan - Achse viel mehr bieten als die Russland - Iran - Achse

Zurück
Oben