Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

armenier die mit fingern auf anderen zeigen

der Kaukasus ist eine historisch sehr interessante Region mit vielen interessanten Völkern. Schade dass das in den Medien so untergeht und die Mehrheit wenig darüber weiß. Der Kaukasus gilt bis in die 90er als Musterbeispiel für Frieden und gute Nachbarschaft der Völker ganz egal welcher Religion oder Herkunft... dort lebten zehntausende Juden unter Moslems und Christen und es gab nie Probleme bis die bekannten imperialistischen Großmächte kamen und dort ihre Macht ausspielen wollten. Und so entstanden der extremismus und die Kriege und das alles nur wegen Größenwahn oder Machtansprüchen... und was hat die zivile Bevölkerung davon? Herzlich wenig...

der Kaukasus ist eine historisch sehr interessante Region mit vielen interessanten Völkern. Schade dass das in den Medien so untergeht und die Mehrheit wenig darüber weiß. Der Kaukasus gilt bis in die 90er als Musterbeispiel für Frieden und gute Nachbarschaft der Völker ganz egal welcher Religion oder Herkunft... dort lebten zehntausende Juden unter Moslems und Christen und es gab nie Probleme bis die bekannten imperialistischen Großmächte kamen und dort ihre Macht ausspielen wollten. Und so entstanden der extremismus und die Kriege und das alles nur wegen Größenwahn oder Machtansprüchen... und was hat die zivile Bevölkerung davon? Herzlich wenig...
Die Völker in Kaukasien waren auch gegensatzt zu den meisten restlischen Völker sehr umweltfreundlisch in der Antike und Mittelalter.

Dass Karabach 100 % aserbaidschanisches Land ist wage ich zu bezweifeln. Sowohl Azeris als auch Armenier haben dort gelebt... schon seit hunderten von Jahren... einst zu Zeiten von Großarmenien und zu Zeiten als die Osmanen und auch Azeri - Türken das Gebiet bewohnt haben. Für mich gehört das beiden.

Ich wage zu bezweifeln dass Moldova ein eigenes Land bleiben soll.
Es leben viele Ukrainer, Rumänen und Gagausen (meine Brüder) dort, also sollte RUmänien den Westlichen, Ukraine den Nordöstlichen Teil und Gagausen den Rest für sich annektieren.

Karabach ist von Armenieren besetzt, sie haben viele Azerbaycaner abgeschlachtet und ihr Terretorium zu unrecht vergrößert.

Früher oder später wird es wieder zu einem Krieg kommen, die Schutzmacht Russland wird sich bestimmt nicht in den Konflikt einmischen, da sie auch ein großes Interesse an Azerbaycanischen Rohstoffen haben, außerdem hat der Aliyev Clan beste Kontakte zu Russland.

Armenien hat nichts bis auf leckende Atomkraftwerke.

Wie kommst du jetzt auf Moldova? Ich habe auch nie darüber was geschrieben dass Moldova ein eigenes Land bleiben soll..?
Es leben 68 % Moldawier(Rumänen) dort, der rest sind Russen, Ukrainer, Gagausen, Juden und Bulgaren. Und warum sind Gagausen deine Brüder? Bloß weil die Sprache ähnlich zum türkischen ist? Im Nordosten stellen immernoch die Moldawier mir über 75 % die Mehrheit. Die Gagausen möchten gar nicht unabhängig werden, ihnen geht es sehr gut im moldawischem Staat, die sind mit Ihrer Autonomie sehr zufrieden.
In diesem Thread gehts aber um Armenien/Aserbaidschan.

Ein Krieg ist leider sehr wahrscheinlich, Armenien wird Bergkarabach nicht einfach so an Aerbaidschan abgeben. Armenien hat nichts? Hast du ne Ahnung...

Zurück
Oben