Timur
Squatzilla
Was den griechischen Bürgerkrieg angeht hast du gelesen, um was für Größenordnungen es sich handelte. Die 2 Mio. toten und deportierten Armenier, sind hingegen ganz sicher kein Produkt der griechischen Propaganda. Ob die Türkei das nun als Völkermord anerkennt oder nicht, ich denke die Zahlen sprechen für sich. Sich selber reinwaschen zu wollen, indem man auf die schwarze Weste des Anderen zeigt, ist aber sicher der falsche Weg, und in diesem Sinne hatte ich deinen Beitrag verstanden.
Abgesehen davon, hatte ich von dir und deinen Statements hier bislang stets eine gute Meinung, ebenso wie ich dich für einen intelligenten User und allgemein aufrechten Menschen einschätze. Ich hatte das auf dich gemünzt, weil mich das Statement bezüglich der Armenier etwas enttäuscht hatte, nichts anderes.
Heraclius
Natürlich ist das kein Produkt der griechischen Propaganda. Ich wollte mich damit selber auch nicht reinwaschen und die türkischen Verbrechen legitimieren, eher sollte es ein Hinweis für Yunan sein, der behauptet auf Zypern hätte es keine Massaker gegeben - was schlicht und einfach falsch ist - , dass er statt sich krankhaft auf die Türken und ihren Verbrechen zu stürzen mal Gedanken um die eigenen machen sollte. Weil er eben Massaker auf Zypern geleugnet hat. Das hat nichts mit meiner Ansicht zum Thema griechisch-türkische Verbrechen zu tun.