Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armut in Bosnien

wüsste nich, dass die Geburtenrate in BiH so enorm ist, eher im Gegenteil.

Mir geht es nicht um die Geburtenrate, aber wieso machen die Kinder, wenn sie wissen, das sie hungern müssen, oder sogar die Kinder? Das ist sowas von dämmlich, von mir aus können die 100 Kinder machen, wenn sie was zu Essen haben, genügend Platz etc.

mit 1000 km bist du dort King, die meisten haben eh schon ein Haus.

Wie gesagt ich rede jetzt davon, wenn du in der Stadt wohnst wo du ne Miete für ne Wohnung zahlrn musst und da sind 1000km auch schon recht knapp. Klar wenn du ein Haus in Bosna hast ist das natürlich hammer. Da fallen schon paar 100 Mark für die Miete weg.

läuft schon irgendwie, weil die bosnier die mentalität besitzen, ärmeren freunden und verwandten immer etwas zu geben. man hält sich gegenseitig über wasser.

Mir geht es nicht um die Geburtenrate, aber wieso machen die Kinder, wenn sie wissen, das sie hungern müssen, oder sogar die Kinder? Das ist sowas von dämmlich, von mir aus können die 100 Kinder machen, wenn sie was zu Essen haben, genügend Platz etc.

1. bezog ich mich auf Duuser, daher kp wieso du jetzt so tust, als hätt ich dich angesprochen.
2. fände ich es bei den Verhältnissen in BiH auch alles andere als schlau, mehr als 2 Kinder pro Haushalt zu zeugen, wenn man nich gerade überdurchschnittlich verdient. Aber so komplett gar keine zeugen?! Ich bitte dich :fts: Der Wunsch, sich reproduzieren zu wollen, ist das natürlichste überhaupt, da kann man den Leuten auch nich mit "rationalen" Argumenten beikommen. Das Problem sind ja auch nich einfach die bestehenden Kinder, sondern das nicht vorhandene Sozialsystem, die stockende Wirtschaft, die Spaltung im Land etc.

1. bezog ich mich auf Duuser, daher kp wieso du jetzt so tust, als hätt ich dich angesprochen.
2. fände ich es bei den Verhältnissen in BiH auch alles andere als schlau, mehr als 2 Kinder pro Haushalt zu zeugen, wenn man nich gerade überdurchschnittlich verdient. Aber so komplett gar keine zeugen?! Ich bitte dich :fts: Der Wunsch, sich reproduzieren zu wollen, ist das natürlichste überhaupt, da kann man den Leuten auch nich mit "rationalen" Argumenten beikommen. Das Problem sind ja auch nich einfach die bestehenden Kinder, sondern das nicht vorhandene Sozialsystem, die stockende Wirtschaft, die Spaltung im Land etc.
Hast doch mich zitiert :D

Naja, ist ja eigentlich nicht mein Problem, nur finde ich es gegenüber den Kindern unfair.

Ganz ehrlich? Mich interessieren eher die Lösungsansätze, die Probleme sind ja hinglänglich bekannt. Gibt's keinen Ideen, Vorschläge, eine Art nationalen Plan o.ä.?

Zurück
Oben