Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arvanit/arianit und camé

nenn mir einen für mich logischen grund wenn ich doch schon so einen geilen deutschen pass habe und sowieso arvanit arberor bin arbresh edhe shqiptar mir eine neugriechische identität zuzulegen was habe ich davon mit dem staat griechenland habe ich auch nichts zutun die würden michanbetteln dass ich grieche werde aber das können sie sich abschminken

Ja dann kannst du leider kein Arvanit sein, weil wofür der Begriff Arvanit in im Mittelalter benutzt wurde interessiert keine Sau. Es zählt nur wofür der Begriff seit gut 150 Jahren benutzt wird.

Wird euch nicht irgendwann mal langweilig immer über das gleiche Thema zu diskutieren ?

Oh doch, ganz sicher. Seit wann bestimmt Religion über Ethnie? Ich bin wohl ein Arber. Ich finde es komisch, dass ihr euch sowohl Griechen als auch Albaner nennt, obwohl Ihr euch als Griechen seht.

Die Bezeichnung Arvanit ist einfach nicht mehr repräsentativ für euch. Was ist denn da so schwer zu verstehen? Das wäre so als würden sich Griechen heute noch "Römer" nennen.
Es ist doch klar und deutlich überall nachzulesen dass der Begriff "Arvanit" für die bestimmte Volksgruppen Griechenlands benutzt wird und nicht für die Personen Shqiperias oder des Kosovos.

die feinde arberias waren damals hauptsächlich serben griechen italiener und bulgaren zum schluss kamen osmanen und keine deutsche !

griechen und serben feinde seit wann denn das? :D

oder griechen und italos und bulgaren

zwar bestand ein konkurrenz kampf zwischen italien und gr aber feinde waren sie nicht
Es gab immer Interessenkonflikte zwischen allen Balkannationen und Italien, damals Kgr Neapel und Rep. Venedig. Waehrend der Kreuzzuege wurde das Byzantinische Reich von Kreuzrittern aus katholischen, darunter auch Italienischen Staaten voellig ausgepluendert und einige Griechische Inseln und Laender fuer Jahrhunderte besetzt bis sie schliesslich von Osmanen erobert wurden z. B. Rhodos Kreta etc.
Ich bitte euch heissbluetigen Balkanier nicht einfach aus nationalen Emotionen hier Beitraege zu geben sondern informiert euch ueber die Geschichte bevor ihr hier was reintippt. Ihr blamiert uns!!!!!!!!!!!

Was für ein eigener Boden? Alle Staaten um sie herum waren komplett erobert worden, aber gerade dieser kleine Landstrich des Peloponnes blieb immer frei

Und selbst "Krank" war der Mann vom Bosporus noch ein starker Gegner, also keine Ausreden, nur weil Arvaniten und Manioten die größeren Klöten haben
Die Tuerken waren nicht an diese kargen Landschaft interessiert, wie sie auch nicht an einige Regionen Nordalbaniens und Montenegros interessiert waren, sonst haetten die Osmanen euch die Kloeten abgeschnitten, wie sie es 500 Jahre lang mit jeder aufstaendischen Nation auf dem Balkan gemacht haben.

Zurück
Oben