Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten 2012

Ist Ansichtssache. Gibt auch ne Menge Arvaniten die sich selbst als einzige Nachfahren Kastriotis sehen und alle anderen als Verräter sehen.
Ist mir aber zu primitiv als dass ich jetzt weiter darauf eingehe.

War ja auch nicht als Beleidigung gemeint, darum habe ich ja auch geschrieben seid mir nicht böse :D

wenn du schon so anfängst dann geh doch noch weiter zurück...

Ruhig Blut, werter Zeitgenosse. Ich schrieb doch ...

Meine Meinung: Für mich ist das keine Glaubensfrage sondern einfach eine Tatsache, dass sich Albaner und Griechen längst vermischt haben, insbesondere im Epirus. Es gibt albanophone Griechen als auch grekophone Albaner. Hinzu kommt, dass diese beiden Völker viele Gemeinsamkeiten haben (zumindest die aus der Region Epirus) uns das sie in sie Region autochthon sind.

Macedonian

Ich sage, dass es albanophone Griechen und grekophone Albaner zugleich gibt und du nennst mich Nationalist.
Das habe ich bis jetzt registrieren können.

Macedonian

na klar sind sie vermischt
aber mir ging es darum das du versucht sie als Griechen darzustellen was sie aber nicht sind
und das man über sowas überhaupt diskutieren muss deutet schon auf Nationalismus hin

Ruhig Blut, werter Zeitgenosse. Ich schrieb doch ...

Meine Meinung: Für mich ist das keine Glaubensfrage sondern einfach eine Tatsache, dass sich Albaner und Griechen längst vermischt haben, insbesondere im Epirus. Es gibt albanophone Griechen als auch grekophone Albaner. Hinzu kommt, dass diese beiden Völker viele Gemeinsamkeiten haben (zumindest die aus der Region Epirus) uns das sie in sie Region autochthon sind.

Macedonian

ich bin die Ruhe selbst :-D
ja ich weiss das hast du jetzt schon öfters wiederholt

na klar sind sie vermischt
aber mir ging es darum das du versucht sie als Griechen darzustellen was sie aber nicht sind
und das man über sowas überhaupt diskutieren muss deutet schon auf Nationalismus hin

Das einzige was ich versuche, ist es die Arvaniten von heute als albanisch-griechische Mischung darzustellen. Und das die albanisch-griechischen Beziehungen eine Tatsache sind. Wenn schon denn schon, werter Dodon.

Macedonian

Ich find es nur lustig, wenn Griechen in Foren und auf Youtube schreiben, das arvanitisch ein alter griechischer Dialekt sei. Da lache ich mir immer einen ab und wenn ich die um eine Übersetzung bitte, kommen die mir mit "du bist Turkalbaner". :D

Ansonsten habe ich mit dem Thema abgeschloßen.

Das einzige was ich versuche, ist es die Arvaniten von heute als albanisch-griechische Mischung darzustellen. Und das die albanisch-griechischen Beziehungen eine Tatsache sind. Wenn schon denn schon, werter Dodon.

Macedonian

genau das sind sie ja eben nicht sie gehören zum albanischen Volk
wir die Griechen und Albaner haben einen gleichen Ursprung doch mit der Zeit hat man sich Gespaltet
und Arvaniten sind teil der Albaner nicht der Griechen

wir haben einen gleichen Ursprung doch mit der Zeit hat man sich Gespaltet

Der Ursprung der Arvaniten ist natürlich albanisch.

Frage: Ist ein Halbalbaner-Halbgrieche teil des albanischen oder griechischen Volkes? Oder ist er teil beider Völker?

Macedonian

wir die Griechen und Albaner haben einen gleichen Ursprung doch mit der Zeit hat man sich Gespaltet

Aus nationaler Sicht sind Arvaniten aber den Griechen zuzuordnen. Sie sind Teil des griechischen Volkes.
Kulturell, sprachlich, ethnisch sind sie dagegen albanisch, dass heißt nicht dass sie einen Bezug zum modernen Albanertum haben.

Zurück
Oben