Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten (Albaner) in Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Sohn, R1a ist als neu Grieche bei dir so weit entfernt wie deine Entjungferung.

b3bb1e78a296b20355b9c8a875f7e73d.png

So weit is das ja garnicht dikka

yea wenn du glück hast sind 5-7% drin

Überhaupt keine Ahnung was das überhaupt sein soll. Zudem wenn es so verbreitet bei Slawisch-germanischen Ländern ist, werden es die Griechen locker nicht zu 71% gehabt haben du Kalb. Also studier mal lieber sowas, wenn es dich interessiert, anstatt in der rechten Szene zu vergammeln, obwohl die gute Musik machen.

Die Belege dazu sind nicht dünn. Die griechische Nation kam nicht plötzlich vom Mars oder einfach so aufgetaucht wie deine seltsame Nation. Es gibt keine alte und neue griechische Nation, sondern nur eine griechische Nation. Nur weil die griechische Kultur entwickelt hat, wie die Deutsche, die Französische, die polnische etc. sind wir keine Griechen mehr?
Der eine schreibt, dass es Egal ist welche Kultur man hat und der andere bezieht sich ausschließlich auf die Kultur. Ihr peinlichen führt eine Vendetta ggnüber Griechenland.
Ich kann dich lesen wie ein Buch, du tust auf möchtegern Historiker damit die moderne griechische Nation irgendwie herabstufst, damit dein nutzloses Volk irgnedwie besser da steht.

Auf diese Rassenlehren von dem anderen Kanacken lass ich mich nicht ein, da ich kein Biologe/anthropologe, wie ihr auch, bin und es zudem widerlich ist.

Lass uns nicht mit gegenseitigen Beschuldigungen beginnen, das ist paranoid. Ich habe überhaupt keinen Grund, dass was ich als meine eigene Nation betrachte, herabzuwürdigen. Lass uns so gut es geht bei den Fakten bleiben.

Deine Argumentation basiert offenbar auf der Vorstellung der ungebrochenen Kontinuität Griechenlands seit der Antike bis in die Gegenwart. Dann habe ich ein paar Fragen an dich.

1. Wie erklärst du die Existenz der nicht-griechischen Minderheiten im heutigen Griechenland? Ich denke an Arvaniten, Vlachen, Slawen und die vertriebenen oder ermordeten Muslime, die zu einem nicht geringen Teil aus lokalen Konvertiten bestanden.
2. Wie erklärst du die Existenz des Oströmischen Reiches als explizit Römisches Reich in der, welches in seiner Zusammensetzung offensichtlich noch viel multiethnischer war als das heutige Griechenland?
3. Das Römische Reich hieß nicht griechisches Reich, sondern Romania in der Eigenbezeichnung der Bevölkerung. Selbst die Pontier, die am ehesten von allen in Anspruch nehmen könnten, wirklich antik zu sein (wovon sie sich auch nichts kaufen könnten), singen "Παρθέν η Ρωμανία" und nicht "Παρθέην η Ελλάς". Griechenland im antiken Sinne hat offenbar seit der Ausbreitung des Christentums keine Rolle mehr gespielt. Wie ist das zu vereinbaren mit einer plötzlichen Anknüpfung 1.500 Jahre später? In diesem Sinne ist die Kontinuität, die du annimmst, nämlich sehr wohl vom Himmel gefallen, sie wurde einfach erfunden.

Überhaupt keine Ahnung was das überhaupt sein soll. Zudem wenn es so verbreitet bei Slawisch-germanischen Ländern ist, werden es die Griechen locker nicht zu 71% gehabt haben du Kalb. Also studier mal lieber sowas, wenn es dich interessiert, anstatt in der rechten Szene zu vergammeln, obwohl die gute Musik machen.

@beylik hat letztens einen Historiker gepostet (ich glaub der hieß Fleischer oder so keine Ahnung ich finde den Beitrag nicht mehr) ich hab den gegoogelt das war ein Nazi-athropologe aus der NS zeit. Wenn du ließt was er schreibt mit heller Herrenrasse das steht alles 1 zu 1 so in deutschen nazi-blogs. Sollte man nicht wirklich ernst nehmen was er schreibt.

Ich frage mich ob El GrecoDomínikos Theotokópoulos ( 1541-1614) sich auch als Turkoalbanoilyrer angesehen hat...?dann bleibt wieder die Frage warum er als Grieche betitelt wurde in der Türkenzeit.!?..schließlich gab es ja in dieser Zeit keine Griechen laut einige Aussagen hier, und diese eine Erfindung der Neuzeit wäre.

Sprache als Merkmal der Kontinuität heranzuziehen, ist dann allerdings doch etwas ganz anderes als das, was seit ungefähr 200 Jahren neugriechische Staatsideologie war. Und gemäß dieser Definition, waren alle anderen griechischsprecher, die seit Alexander dem Großen zwischen Griechenland und Indien existierten, ebenfalls Griechen. Was die Kultur betrifft: Nein, dort existiert seit Alexander keine Kontinuität mehr. Er hat das provinzielle "Athenertum" zu einer Weltkultur gemacht, die man dann Hellenismus nannte und die überhaupt nichts mehr mit den ursprünglichen hellenischen Stämmen gemeinsam hatten, die ihr Bewusstsein als zusammengehörige Nation ohnehin erst im 6. Jahrhundert v.Chr. entwickelten und von denen beispielsweise die Makedonen als dorischer Stamm mehr oder weniger ausgeschlossen waren, zumindest aus Sicht der Athener. Das war übrigens einer der Gründe, wieso diese Quatschköpfe wie Korais die Makedonen hassten. Sie störten ihr Idealbild, was sie im Westen verkaufen wollten indem sie sich ausschließlich auf die Epoche der athenischen Vorherrschaft beschränkten, während Philipp und Alexander dieser Athener Staatenwelt den Gar ausmachten, nachdem sie sich selbst zugrundegerichtet hatten.
Allerdings gab es mit der Ausbreitung des Christentums einen kulturellen Bruch, denn von dort an war ein "Hellene" ein Polytheist. Da der Polytheismus ungefähr im sechsten Jahrhundert in der Mittelmeerregion verschwand, verschwanden mit ihm folglich auch die letzten Hellenen im kulturellen Sinne, während die griechische Sprache, die von dort an "römische Sprache" hieß, aus verschiedenen Gründen weiterexistierte.

Ist nun El Greco ein kanisterkopf oder nicht ?:rolleyes:

Lass uns nicht mit gegenseitigen Beschuldigungen beginnen, das ist paranoid. Ich habe überhaupt keinen Grund, dass was ich als meine eigene Nation betrachte, herabzuwürdigen. Lass uns so gut es geht bei den Fakten bleiben.

Deine Argumentation basiert offenbar auf der Vorstellung der ungebrochenen Kontinuität Griechenlands seit der Antike bis in die Gegenwart. Dann habe ich ein paar Fragen an dich.

1. Wie erklärst du die Existenz der nicht-griechischen Minderheiten im heutigen Griechenland? Ich denke an Arvaniten, Vlachen, Slawen und die vertriebenen oder ermordeten Muslime, die zu einem nicht geringen Teil aus lokalen Konvertiten bestanden.
2. Wie erklärst du die Existenz des Oströmischen Reiches als explizit Römisches Reich in der, welches in seiner Zusammensetzung offensichtlich noch viel multiethnischer war als das heutige Griechenland?
3. Das Römische Reich hieß nicht griechisches Reich, sondern Romania in der Eigenbezeichnung der Bevölkerung. Selbst die Pontier, die am ehesten von allen in Anspruch nehmen könnten, wirklich antik zu sein (wovon sie sich auch nichts kaufen könnten), singen "Παρθέν η Ρωμανία" und nicht "Παρθέην η Ελλάς". Griechenland im antiken Sinne hat offenbar seit der Ausbreitung des Christentums keine Rolle mehr gespielt. Wie ist das zu vereinbaren mit einer plötzlichen Anknüpfung 1.500 Jahre später? In diesem Sinne ist die Kontinuität, die du annimmst, nämlich sehr wohl vom Himmel gefallen, sie wurde einfach erfunden.

1. Kann ich nur das posten: https://www.mpg.de/11421333/genetische-abstammung-minoer-mykener

2. Das Oströmische Reich war auch ein multiethnisch bewohntes reich, wo die Religion in dem Vordergrund stand. Dennoch war die wichtigste und Einflussreichste Ethnizität die griechische. Schließlich wurde das Reich auch vom Westen als Reich der Griechen verspottet.

3. Es gab auch das HRR. Dieses Reich nannte sich auch Rom, obwohle es Deutschland war. Genau wie die Deutschen wollten die Griechen sich von ihren heidnischen Vorfahren abschotten und haben deswegen den Namen der Römer angenommen.

Malaka, Mach Nacken frei. Ich habe es schon paar mal erklärt was das sein soll. Die Gengruppe R1a und R1b ist Indogermanisch und gehört der Indogermanischen Völkerschaft an. Arier war die Selbstbezeichnung der Indogermanen. In der Antike dominierten von Indogermanen gegründete Hochkulturen den gesamten Planeten. Auch das alte Griechenland, Rom, Persien, Indien und selbstverständlich das alte Ägypten.

Malaka, Mach Nacken frei. Ich habe es schon paar mal erklärt was das sein soll. Die Gengruppe R1a und R1b ist Indogermanisch und gehört der Indogermanischen Völkerschaft an. Arier war die Selbstbezeichnung der Indogermanen. In der Antike dominierten von Indogermanen gegründete Hochkulturen den gesamten Planeten. Auch das alte Griechenland, Rom, Persien, Indien und selbstverständlich das alte Ägypten.

Und das von nem Türken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben