Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten (Albaner) in Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist los jetzt soll es Propaganda sein :lol: :haha: .

Es sind albanische Lieder, die selbst ein Albaner aus dem Kosovo versteht. Das will er damit sagen, das weißt du auch gut genug. So wie jeder Arvanite diese Lieder verstanden hat, konnte mein Großvater, als er gegen die Italiener in Albanien kämpfte, auch mit der ansäßigen Bevölkerung sprechen um für sich und seine Kameraden, die keine Arvaniten waren, Unterschlupf in den Scheunen der Bauern zu organisieren.

Viel interessanter wäre allerdings jetzt herauszufinden, welche deine Hintergründe sind. Woher kommst du bzw. deine Eltern/Großeltern in Griechenland?

Και όμως, οι σημερινοί ελληναράδες ούτε καν ξέρουν να χρησειμοποιούν το ρωμέεικο αλφάβητο όπως φαίνεται, αφού αυτό είναι προϋπόθεση να μάθεις και να γράφεις την γλώσσα την οποία όλοι σας εδώ υπερασπίζεστε επιφανειακά. Εις την πραγματικότις ουδένας την χρησιμοποιεί όπως μορφομένος.

Um auf deutsch weiter zu machen: Es gibt keine Prozentzahl a la 50:50, die man irgendwie einhalten müsste. Es gibt eine Realität, mit der man umgehen musst und dazu gehört auch anzuerkennen, wie multiethnisch die Realität unter anderem in Griechenland ist. Wenn du denkst, dass man nicht auch einige Arvaniten finden wird, die das betreiben, was wir «αρχαιοκοπάνισμα», (= das überschwängliche Breittreten der Antike) nennen würden, dann täuscht du dich. Das macht diese Arvaniten aber nicht zu weniger Arvaniten und nicht mehr zu antiken Periklides. Fakt ist, dass sowohl die Pontier, als auch die Arvaniten, die Vlachen, die Slawen, die Sinti und Roma und andere Minderheiten, deren Heimat dieses Land ist, von diesem Staat in ein Modell gedrückt werden, in dem man die eigene Identität komplett ablegen muss um nicht entweder unterzugehen oder in den geistigen und oft genug auch physischen Tod getrieben zu werden.

Angesichts dieser Realität ist es ein wenig befremdlich, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es ist vollkommen gleichgültig, was für Fehler irgendwelche Albaner in Albanien oder dem Kosovo machen. Dafür sind sie selbst verantwortlich. Wenn du etwas dort beeinflussen willst, dann muss man hier vor Ort zur Besserung beitragen. Ein erster Schritt kann darin bestehen, die von mir erwähnten Minderheiten anzuerkennen, ihre Sprache zu bewahren und zu fördern und aufzuhören, ihnen Steine in ihr Leben zu legen wenn sie sich dazu entschließen, nicht vor der Akropolis zu knien weil es ihre nationale Bürgerpflicht zu sein scheint.
Χρησομοπουμε το λατινικό αλφαβητάριο γιατί δεν θέλουμε να διαβάσουν κάποι άλλοι τόσο απλά.

- - - Aktualisiert - - -

Es sind albanische Lieder, die selbst ein Albaner aus dem Kosovo versteht. Das will er damit sagen, das weißt du auch gut genug. So wie jeder Arvanite diese Lieder verstanden hat, konnte mein Großvater, als er gegen die Italiener in Albanien kämpfte, auch mit der ansäßigen Bevölkerung sprechen um für sich und seine Kameraden, die keine Arvaniten waren, Unterschlupf in den Scheunen der Bauern zu organisieren.

Viel interessanter wäre allerdings jetzt herauszufinden, welche deine Hintergründe sind. Woher kommst du bzw. deine Eltern/Großeltern in Griechenland?
Ich komme aus Thessalien beide Eltern teile kommen aus Thessalien das Thessalien das auch mal das Königreich der vlachen bekannt war.

Arvaniten sind die nationalistischten Griechen die ich kennenlernen durfte. Einer davon hat mir sogar mal erzählt (und dies jetzt ohne Scheiß!), das Arvaniten und Albaner alles Berggriechen wären und das im Gegensatz zu den Turkalbaner die Arvaniten ihren Wurzeln treu geblieben sind. Ob das stimmt, wenn juckts? Diese Leute definieren sich heute in Griechenland als Griechen und wollen ehrlich gesagt auch nix anderes sein.....

Mein ur-opa war auch in Albanien mit der griechischen Armee er hat mir die Geschichte sehr oft erzählt als die griechische Armee die grenze zu Albanien überschritten hatte hatten die Italiener schon die füße in die Hände genommen und sind schneller gelaufen als Forrest Gump was ich sagen will ist er musste sich zumindest nie in schäunen verstecken :lol:

Arvaniten sind die nationalistischten Griechen die ich kennenlernen durfte. Einer davon hat mir sogar mal erzählt (und dies jetzt ohne Scheiß!), das Arvaniten und Albaner alles Berggriechen wären und das im Gegensatz zu den Turkalbaner die Arvaniten ihren Wurzeln treu geblieben sind. Ob das stimmt, wenn juckts? Diese Leute definieren sich heute in Griechenland als Griechen und wollen ehrlich gesagt auch nix anderes sein.....
Eben es ist aber erstaunlich zu sehen wie viele thread's es gibt und von wem.

- - - Aktualisiert - - -

Mein ur-opa war auch in Albanien mit der griechischen Armee er hat mir die Geschichte sehr oft erzählt als die griechische Armee die grenze zu Albanien überschritten hatte hatten die Italiener schon die füße in die Hände genommen und sind schneller gelaufen als Forrest Gump was ich sagen will ist er musste sich zumindest nie in schäunen verstecken :lol:
Mein onkel (Brüder vom Vater ) wahr im legendären ruppel.

Griechen sind starke Leute mit kräftig gebildeten Körpern

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, für dich muss es befremdlich sein das Mutter und Vater keine Geschwister sind.....

Je südlicher desto befremdlicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben