Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten (Albaner) in Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab des bestimmt schon 10000 mal geschrieben. Ich persönlich und die meisten Griechen die ich kenne haben nie behauptet das wir 100% reine antike Griechen sind.

Die würde nur gehen wenn mann über 2000 Jahre Blutschande ausgeübt hat oder mit nachnahme Lannister heist.

Es wurde aber Studien gepostet ,das eben die antike Griechische DNA in uns heutigen Griechen aufzufinden ist , ist ja auch logisch 500 bc gab es 2 Millionen Griechen die sind nicht alle tod umgefallen.

Und weil es eben so viele Griechen gab tragen sehr viele Menschen in Europa Griechische DNA in sich. Vorallem auf dem Balkan. ( besonders bei den Albanern)

Wie gesagt jeder kann eine DNA Test machen, die meisten trauen es sich nicht,

Es gibt sehr viele Camen die anstatt nach Albanien in die Türkei geflüchtet sind das weißt du aber auch.:lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner_in_der_Türkei
Du hast geschrieben alle Türkei-Albaner wären Camen, das ist Blödsinn, die Camen und die Westthraken wurden sogar explizit als einzige Muslime in Griechenland aus dem Bevölkerungsaustausch ausgenommen. Sie wurden nach dem 2. WK vertrieben, und nicht als "Balkantürken" während den Balkankriegen.

Du hast geschrieben alle Türkei-Albaner wären Camen, das ist Blödsinn, die Camen und die Westthraken wurden sogar explizit als einzige Muslime in Griechenland aus dem Bevölkerungsaustausch ausgenommen. Sie wurden nach dem 2. WK vertrieben, und nicht als "Balkantürken" während den Balkankriegen.
Die Frage ist warum sie vertrieben würden na erzähl mal.

Du hast geschrieben alle Türkei-Albaner wären Camen, das ist Blödsinn,.

hab ich nicht ich hab geschrieben das "balkantürken" (extra in Ausrufezeichen weil es ja keine echten Türken waren) die heute in der türkei leben und aus dem Epirus vertrieben wurden alle samt albanischer Abstammung sind.

Hier mein Zitat:
"Balkantürken" die vertreiben wurden aus dem Epirus und heute in der türkei leben sind alle samt albanischer abstammung

Immer wieder interessant wie albaner oder bosniaken von den kreuzrittern als „balkantürken“ bezeichnet werden nur weil sie mehrheitlich muslimisch sind. Was sind dann kroaten, rumänen etc, „balkan-italiener“?
Ist wie jetzt beim kurban-bajram. Man regt sich auf das die moslems schafe schlachten aber selber dann zu weihnachten oder sanktskiving die gans schlachten.

Wenn es um die neugriechen und antiken griechen geht ist die sprache faktor nr1 womit man argumentiert, bei den arvaniten argumentiert man dann immer mit dem glauben und ignoriert die sprache komplett.
immer diese doppelmoral :lol:

Es ist ok das die meisten arvaniten sich mittlerweile als griechen sehen, wen wunderts auch nach so
vielen jahren.
Aber man will immer so tun als hätten die anderen alles von den griechen, egal ob es jetzt um trachten, folklore, essen oder traditionen geht, alles muss griechisch sein und darf ja nicht etwas mit albanern, törken oder gar slawen zu tun haben und es muss griechisch sein.

Gibt auch genug intellektuelle griechen die gesagt haben das praktisch die hälfte der griechen arvanitische vorfahren hat und die auch hier schon gepostet wurden.

Ihr seid voll behindert...:lol: schreibt einen elenlangen text wegen "balkantürken" ich hab es extra in Ausrufezeichen gesetzt weil es keine Türken waren aber sie heute in der türkei leben.(hab es sogar noch erklärt) Geht euch erhängen ihr komplexbeladenen Opfer wenn ihr so beleidigt wird deswegen:lol:

1/4 meines „ellenlangen textes“ bezog sich auf das oo budall. :lol:
Ausserdem bist du nicht der einzige der das behauptet arvanitis.
Du weisst aber, dir verzeihe ich es weil du einer von uns bist vlla, hehe.

1/4 meines „ellenlangen textes“ bezog sich auf das oo budall. :lol:
Ausserdem bist du nicht der einzige der das behauptet arvanitis.
Du weisst aber, dir verzeihe ich es weil du einer von uns bist vlla, hehe.

Hab es nicht gelesen der erste Satz hat schon gereicht um zu sehen was dich auf die Palme gebracht hat. Alles danach sind nur eine Reaktion darauf hehe

Ja, mir platzt schon fast der kragen.
Muss jetzt wie du mein archiv durchstöbern und immer die gleichen karten, links und wikipedia-artikel posten :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben