Poliorketes
Kellerkind
Ja, mir platzt schon fast der kragen.
Muss jetzt wie du mein archiv durchstöbern und immer die gleichen karten, links und wikipedia-artikel posten
- - - Aktualisiert - - -
Hier extra für dich noch mal. Was kann ich dafür das ein link reicht um euere Propaganda zu zerstören? Egal wie oft ihr Vlachen (welche es auch in Albanien gibt) arvaniten usw. erwähnt die große mehrheit waren eben Griechen in Griechenland.
Johannes Krause Universität Tübingen
Moderne Griechen haben mythische Wurzeln
Moderne Griechen haben mythische Wurzeln
Die antiken Griechen führten ihre Herkunft auf mythische Hochkulturen zurück - wohl zu Recht. Die Bevölkerung in Griechenland lebt seit 5000 Jahren dort, vermutlich schon seit Beginn des Ackerbaus.
von Lars Fischer
© TAUAV / STOCK.ADOBE.COM (AUSSCHNITT)
Genetische Studie zeigt dass der Herkunftsmythos der antiken Griechen im Wesentlichen korrekt war. Wie eine internationale Arbeitsgruppe unter Beteiligung eines Teams um Johannes Krause von der Universität Tübingen berichtet, bestätigen die Befunde, dass auch die modernen Griechen noch von den bronzezeitlichen Mykenern – die legendären Achaier in "Ilias" und "Odyssee" – abstammen. Zusätzlich zeigt die Analyse, dass jene Mykener eng mit den Minoern auf Kreta verwandt waren, die dem Mythos nach die europäische Kultur begründeten. Über 5000 Jahre hinweg lebte in Griechenland im Wesentlichen die gleiche Bevölkerung, und das obwohl die Region tausende Jahre lang ein Drehkreuz von Kriegen und Migrationsströmen im gesamten Mittelmeerraum war.