Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvanites - Shqipetar-Alvanoi-fustanella

Ich finds sehr interessant u. zeigt mal wieder wie nah sich die Griechen und Albaner sind, und dennoch sind sie irgendwie doch Fremd irgendwie ganz eigenartig!!

EDIT: Hab nicht gesehen dass es schon einen Thread darüber gibt. Bitte zusammensbringen/schliessen ''Entschuldigt''

nachbarn schauen gerne voneinander ab deswegen ist man sich kulturell und genetisch auch sehr nah bei einander obwohl die sprachen von verschiedenen ursprüngen hindeuten

hätte nicht gedacht dass griechen öffentlich im fernsehen zugeben arvaniten und sulioten hätten eine albanische abstammung

aber vielleicht sind es ja nur die griechen aus dem internet die ihre herkunft abstreiten wollen

Filos keiner streitet ab,das Arvaniten und Soulioten Albanischstaemmig sind.

Wir sagen nur das sie nach 700 jahren in Hellas,nun assimilierte Griechen sind.Sogar extrem nationalistische Griechen(sagen sie auch im video)

Selber sehen sie sich als Grieche,darum juckt es sie net das sie vor 700 Jahren Albos waren.

Ausserdem wehren wir uns gegen Albanische Nationalisten die behaupten das 70% der heutigem Griechen,Albanischstaemmig sind.

Arvaniten und Soulioten waren zb immer eine Minderheit

Ich finde es gut, dass der Typ im Video anerkennt, dass die Fustanella albanisch ist.

Filos keiner streitet ab,das Arvaniten und Soulioten Albanischstaemmig sind.

Wir sagen nur das sie nach 700 jahren in Hellas,nun assimilierte Griechen sind.Sogar extrem nationalistische Griechen(sagen sie auch im video)

Selber sehen sie sich als Grieche,darum juckt es sie net das sie vor 700 Jahren Albos waren.

Ausserdem wehren wir uns gegen Albanische Nationalisten die behaupten das 70% der heutigem Griechen,Albanischstaemmig sind.

Arvaniten und Soulioten waren zb immer eine Minderheit

Sie sind mehr Griechen als Albaner ---> Tatsache
aber als assimiliert würde ich sie nicht bezeichnen,da sie ihre
Wurzeln nicht vergessen haben und sich heute noch Arvaniten nennen.

Zurück
Oben