Ihr seid ja so billig und durchschaubar. Ich schwöre ich wusste direkt dass einer von euch beiden einen Thread eröffnen wird nach´dem ich gestern den über die griechischen Helden , die Soulioten , eröffnet habe. Eine
kurze Frage nebenbei. Wie kommt es eigentlich dass immer nur Albaner auf Youtube diese Arvaniten = Albaner Videos erstellen ??? Warum gibt es keine Arvaniten die dass tun??? Kommt man sich da als Albaner nicht doof vor???
Zum Thema selbst.
Dass einzige Lied von denen im Video was bei den arvanitischen Epiroten gespielt wird ist dallanuse i vogelo. Die anderen werden bei uns nicht gespielt. Do ta pres ist ein Klassiker bei den Arvaniten aus Attika. Die anderen Lieder sind mir nicht bekannt.
Ihr werdet niemals Arvaniten sein. Von unserer Geschichte werdet ihr nur ewig träumen können
Soulioten waren albaner....
Ein grieche kann nicht mal Souliot übersetzen geschweige deren Sprache verstehen.
Aristides Kollias ist der Berühmteste Arvanite der sich dazu geäußert hatte.
Ich finde du bist auch ganz schön schwer von Begriff du möchtegern arvanite.
Kein wunder das sie dir nicht bekannt sind. Du kanst ja nicht mal arvanitika sprechen du lusche...
Oh gott was für ein Dummkopf....
Ihr seid ja so billig und durchschaubar. Ich schwöre ich wusste direkt dass einer von euch beiden einen Thread eröffnen wird nach´dem ich gestern den über die griechischen Helden , die Soulioten , eröffnet habe. Eine kurze Frage nebenbei. Wie kommt es eigentlich dass immer nur Albaner auf Youtube diese Arvaniten = Albaner Videos erstellen ??? Warum gibt es keine Arvaniten die dass tun??? Kommt man sich da als Albaner nicht doof vor???
Zum Thema selbst.
Dass einzige Lied von denen im Video was bei den arvanitischen Epiroten gespielt wird ist dallanuse i vogelo. Die anderen werden bei uns nicht gespielt. Do ta pres ist ein Klassiker bei den Arvaniten aus Attika. Die anderen Lieder sind mir nicht bekannt.
Ich sage doch dass ich kaum Arvanitisch spreche.
Bei dem Lied Dallanuse i vogelo gehts doch irgendwie um Vögel. Vogelo heißt Vogel und Dallanuse ist auch irgendso ein Vogel.
Und Dale mor Dale heißt halt soviel wie komm schon junge komm.
Ihr werdet niemals Arvaniten sein. Von unserer Geschichte werdet ihr nur ewig träumen können.
Irgendwie kling das erste und das letzte Lied wie dir Lieder die mein Opa immer gehört hat, das zweite klingt ein bisschen Slawisch.
Wir nennen Uns Garagoúnes, ob da eine Verwandtschaft besteht?
Naja, wie auch immer - ist ein griechischer Dialekt der da gesungen wird, habe ich den Verdacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen