Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvanitis`s großes Kino

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
Schön gelogen... Es gab eine albanische Nation! 2.) Wir hatten bis dahin eine gemeinsame Geschichte. 3.) Nix verwandt! Ihr seid mindestens so albanisch wie ein Albaner aus Alb.

---------
Fazit; -> Arvaniten sind sogut wie Albaner. Sehen sich aber als Griechen (die Meisten). (Du stellst viele Vermutungen auf und die einzigen 'Beweise' liefert ein Experte aus Athen.. Der natürlich gar niemans Propoganda verbreiteten würde.....) Mir ists egal macht was ihr wollt also werft mir jetzt kein Nationalismus o.Ä vor..

Du hast Total Recht !!

Arvaniten sind Albaner die ausgewandert sind und im laufe der Jahre Hellenisiert wurden !

Da könnt ihr machen was ihr wollt ist so.

Lasst euch nicht verarschen son möchtegern grichen

Zuletzt bearbeitet:
weil du es bist hab ichs mir durchgelesen. hm...^^ja wenn du meinst, von miraus...mir sind die arvaniten eigentlich egal, hab mich da jetzt nie wirklich mit dem thema befasst.^^ Aber schöner text :happyhippy:

Klar, ich weiß dass illyrian eagle gleich wieder behauptet , dass Buch von aristidei Kollias gelesen zu haben, was natürlich nicht stimmt. Selbst wenn, ich dies kein annerkanntes Buch zu diesem Thema.

Vorab möchte ich dass Buch " Die Kinder des Schweigens " von Eleftherios Alexakis empfehlen. Er ist annerkannter Feldforscher und Professor an der Universität von Athen. Dies ist dass einzige deutschsprachige Buch zu diesem Thema und es ist das einzige Buch was an Universitäten zu dem Thema Feldforschungen und Volksgruppen genutzt wird
.

Ich habe nur diese zwei text passagen gepostet, weil ich wieder heranführen wollte wie witzig ihr seit ......

Aristidis Kollias ist natürlich nicht anerkannt, weil er die bittere Wahrheit sagt was ihr nicht akzeptieren könnt.....

Aber natürlich ist deine Textpassage völlig frei von Propagand und natürlich ist es richtig so lange gesagt wird was griechisch ist und was nicht.....:rolleyes:

Über dein geheule brauche ich mich nicht mehr befassen ist ja lächerlich hoch 10. Und es nervt mich auch um ehrlich zu sein mich noch weiter mit deinen dummen Argumenten ausseinander zu setzen....

Ich habe es dir schon mal gesagt kleiner diaspora Grieche du bist nicht hier der Konsul der Arvaniten noch der Außenminister.....

Du kanst nicht mal arvanitisch und wiedersprichst dich 10 mal in dieser Diskussion. Sicherlich ist es für dich nicht Konstruktiv, wenn gesagt wird das arvaniten uhrsprünglich albanisch sind. Und verständlich auch die jubelnden zurufe deiner griechischen Landsleute........

Versucht einfach nicht irgendwas zu eurem zu machen was nicht war....
Es ist lächerlich darüber zu reden, wenn arvanite selbst Albaner heist.
Soulioten kleiner sind nicht die ganzen arvaniten. Aber du hast es gesagt genau die Xhavelaj und Boqari haben gezeigt was sie waren.

Zuletzt bearbeitet:
So dann weiß ich nun auch bescheid. Hab mich mit dem Thema nie näher befasst, und das ist deshalb eine gute Zusammenfassung =)

glaub nicht was der geschrieben hat. arvaniten haben albanische vorfahren nur leider wissen die das wirklich nicht. die leben schon seit jahrhunderten da und denken sie seien griechen. irgendwie iist das nicht verwerflich, weil wenn wir über 600 jahre lang in deutschland leben würden wissen wir auch kaum mehr was wir sind. ein guter freund von mir ist arvanite. als ich den vor nem jahr kennen gelernt habe musste ich den auslachen, weil der meinte, dass er grieche sei und redete auf einmal mit mir albanisch. zwar mit so nem komischen dialekt aber ich konnte alles verstehn. wir reden heuten noch albanisch miteinander und wenn ich ihm sage, dass seine vorfahren albaner waren galubt er mir auch nicht.

glaub nicht was der geschrieben hat. arvaniten haben albanische vorfahren nur leider wissen die das wirklich nicht. die leben schon seit jahrhunderten da und denken sie seien griechen. irgendwie iist das nicht verwerflich, weil wenn wir über 600 jahre lang in deutschland leben würden wissen wir auch kaum mehr was wir sind. ein guter freund von mir ist arvanite. als ich den vor nem jahr kennen gelernt habe musste ich den auslachen, weil der meinte, dass er grieche sei und redete auf einmal mit mir albanisch. zwar mit so nem komischen dialekt aber ich konnte alles verstehn. wir reden heuten noch albanisch miteinander und wenn ich ihm sage, dass seine vorfahren albaner waren galubt er mir auch nicht.

Hm villeicht sind Arvaniten eure Vorfahren könnte andersrum doch genauso sein ??

Ist so ne ähnliche Geschichte wie mit den Nachfahren konvertierter pontischer Griechen in der heutigen Türkei. Das sind Muslime, haben (seit 1934) türkische Nachnamen, eine türkische Identität und sprechen pontisches Griechisch (rumce nennen die das). OK, nicht alle, es werden immer weniger, ähnlich wie bei den Arvaniten.
Entscheidend ist in meinen Augen, dass sie sich durch und durch türkisch fühlen, auch wenn sie wissen, dass ihre Vorfahren griechischsprachige Christen waren. Viele kennen sogar noch den alten christlichen Familiennamen, der oft noch als Spitzname im eigenen Dorf benutzt wird. Ich sehe diese Menschen als meine Leute an (bin christlicher Pontos-Grieche), versuche aber nicht, Griechen aus ihnen zu machen.
Selten kommt es mal vor, dass einer von mir als Grieche akzeptiert werden will, was ich persönlich dann auch gerne tue.

Die Arvaniten haben schon seit langem eine griechische Identität. Merkwürdigerweise sogar schon zu einer Zeit, in der es keinen griechischen Staat gab. Ich glaube unser Fehler ist, dass wir in Maßstäben der heutigen Nationalstaaten denken, die Nationennamen anachronistisch gebrauchen.

Zurück
Oben