Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvanitis`s großes Kino

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
Sicher gab es vor Byzanz 'Länder'. Und der Glaube wird kaum was ändern. :idea1:

Deine Quelle dieser Grieche ist mindestens so schlimm wie eines der Youtubevideos.

Ok wenn du meinst, also ich sag der Glaube war zu dieser Zeit viel wichtiger als die Nation, die es sowieso nicht gab.

Du wirst mir ja immer schlimmer. Ehrlich. Bei diesem "Griechen" geht es um einen anerkannten Feldforscher und sein Buch ist das einzige zugelassene an Universitäten. Nicht nur in GR. Es ist das einzige Buch diesbezüglich dass es in den meißten Sprachen gibt. Und du sagst mir hier es ist genauso unseriös wie selbstgebastelte Youtube Videos ??? :rolleyes:
Es geht ja nicht nur um sein Buch. In jedem vernünftigen Buch über Arvaniten wirst du letztendlich nichts anderes lesen. Nur er geht halt besonders neutral an die Sache ran und schildert die Umstände ohne wirklich oft auf die Nationalitäten einzugehen.

Deinen Bericht habe ich nicht gelesen weil ich da überwiegend Begriffe wie Tito, Chams, Albanians gelesen habe.
Ich beziehe mich jetzt nur aufs rotmarkierte, also zu diesem Teil

The Arvanits The Greek society is very sensitive to the issue of minorities. The only officially recognized minority in Greece is the Muslim minority, to which the Turks and the Pomaks are attributed. For several centuries now in Greece there have been indigenous Albanians, that call themselves Arvanits. Prof. Basil Kondis, President of the Institute for Balkans Studies in Thessaloniki, claims that here are over 25 Greek Prime Ministers in Greek history, who belonged to the Arvanits and one of them is Theodoros Pangalos. “But if anyone tells Mr. Pangalos, that he is an Arvanit, he faces grim consequences”, warns Mr. Kondis. Titos Jochalas has written two monographs on the Arvanits. He asserts that they come to Greece in the 14th century with Dushan and Urosh; the Venicians placed them in many sites in the region of Evia, Peloponnisos and when Venice is defeated by the Ottoman Turks, they are moved to Southern Greece, where until presently in Sicily there are villages of speakers of an Arvanit dialect, close to the dialects spoken in Greece.

Dieser schwarze Satz sagt schon alles und ich kann mir Denken von welcher Ecke soetwas kommt.:rolleyes: So ein Blödsinn.
Zum anderen steht ja nicht wirklich etwas aussagekräftiges drin. Es wird bemängelt dass Arvaniten nicht als Minderheit erfasst sind. Aber dass wollen sie auch garnicht. Arvaniten fühlen sich nicht nur als Griechen sie werden auch von anderen Griechen als diese vollkommen akzeptiert.
Sonst steht nur noch drin von wo nach wo Arvaniten emigriert sind.
Hast du vielleicht noch den Link dazu???

Oh ok, habs gelesen. D.h. aber auch, dass wir nicht heiraten können, weil mein Vater nur einen albanischen Schwiegersohn will und jetzt nun feststeht, dass du nix albanisches in dir hast... sonst hätte er sich vielleicht noch umstimmen lassen. ::roll::toothy4:

Oh ok, habs gelesen. D.h. aber auch, dass wir nicht heiraten können, weil mein Vater nur einen albanischen Schwiegersohn will und jetzt nun feststeht, dass du nix albanisches in dir hast... sonst hätte er sich vielleicht noch umstimmen lassen. ::roll::toothy4:

Wenn dein Vater sehen würde was für ein prächtiger Ehrenmann ich bin würde er mich sogar bezahlen . :cool:

Wenn dein Vater sehen würde was für ein prächtiger Ehrenmann ich bin würde er mich sogar bezahlen . :cool:

Ein Ehrenmann zu sein ist selbstverständlich, aber das reicht auch nur für die erste Runde. :toothy4:
Tzz bezahlen... er wollte eigentlich an mir was dazu verdienen. :mrgreen:

nich so schlimm heirate einfach mich.:hotsun:^^

Zurück
Oben