Genau so ist es. Da können Kollias, Mollias oder Rotzopoulos und Kakalidis und wie sie alle heißen schreiben was sie wollen.
Einer Sprachgruppe im Nachhinein eine Nationalität aufdrücken zu wollen, obwohl sie den Weg der Ethnogenese eines verhältnismäßig jungen Staates schon seit dem Mittelalter nicht mitgegangen ist, ist unhistorisch. Dass der griechische Staat nichts für den Erhalt für des arvanitischen Dialekts tut, ist ein anderes Thema und ehrlich gesagt, fände ich es einen großen Verlust, wenn dieses Stück Kultur verschwindet.
Arvanitis der Artiel bzw. der Link kommt aus Italien. Da ratest du falsch. Osservatorio sui Balcani - Albanesi in Grecia: immigrati e comunità autoctone
Albanischsprachige und Albaner in Griechenland sowie Griechen in Albanien
Den unteren Abschnitt kenn ich den kennt wohl jeder. Da geht es um albanischsprachige Gruppen. Ist ja richtig. Dabei geht man ja überhaupt nicht auf die Herkunft und das Bewusstsein der Leute ein. Also nur sehr grob.
Wobei der letzte Satz Blödsinn ist und sich selbst widerspricht. Zum einen sehen sich Arvaniten als Arvaniten und gleichzeitig als Griechen, andererseits soll es angeblich arvanitische Vereinigungen geben die sich an die Idee des "Albanertums" hängen??? Lol
Würde gerne Wissen welche Vereinigungen dass sein sollen. Komischer Bericht.
Warum lügst du??? Du hast dieses Buch doch garnicht gelesen ! Und wenn doch, dann sag mir mal bitte welche Punkte Kollias`s du denn unterstützt???
Habe mich nämlich nun auch mit Kollias`s Buch auseinandergesetzt. Konnte es zwar nicht lesen da es das Buch anscheinend nur auf griechisch und albanisch gibt. Werde es mir aber 100%tig diesen Sommer holen.
Wenn du wüsstest was in dem Buch so steht würdest du es nicht so unterstützen. Es ist doch so: Du hast nie etwas von ihm gelesen , schaust dir irgendwelche albanischen Arvaniten-Videos bei Youtube an, wo sein Name genannt wird und denkst gleich er ist der Meinung wie die albanischen Youtube Propagandisten.
Das einzige Proalbanische bei kollias war dass es einen gemeinsamen ethnischen Hintergrund zwischen Albanern und Griechen sah und der Meinung war dass beide Völker die Pelasger als Vorfahren hatten. Über dass Bewusstsein der Arvaniten schrieb er dasselbe wie alle anderen. Nicht umsonst heißt das Buch
"Arvanites, kai i katagogi ton ellinon" = Arvaniten, und ihre griechische Herkunft.
Ich wette nichtmal das wusstest du.
Also, wenn du wirklich diskutieren willst, frage ich dich erneut: Was steht in diesem Buch, was du ja gelesen hast , was sich mit den wilden Meinungen der Albaner deckt
Die Griechen haben eine moderne Nation erschaffen und beanspruchen damit alles. Das steht aber im krassen Widerspruch. Sie machen nichts anderes als die heutigen Makedonier, die Alexander beanspruchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen