Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AsiaAir-Flugzeug verschollen

Ne du, ne türkische Maschine wäre nix für mich. Mag ein Vorurteil sein und ich weiß um die guten Bewertungen für die Turkish Airlines, aber nach Öger Tours ist mir nicht mehr nach türkischen Maschinen

Ist jedem sich selbst überlassen. Wie gesagt Öger Tours ist jetzt auch nicht gerade eine Luxus-Airline(Oder ansatzweise gute). Zudem ist der Sitz von Öger Tours in Hamburg(Deutschland). Die Leitung hat ein Deutscher(Name vergessen) müsste ich jetzt googlen.

Ich bin 3 mal mit Turkish Airlines geflogen, kann mich echt nicht beschweren. Kriegst Kostenlose Kopfhörer, kannst dir Kinofilme angucken, kriegst geiles Essen und sitzt total bequem. Kommt natürlich auch auf die gebuchte Maschine an. Ich bin persönlich im Leben mit Alitalia, LTU, Lufthansa und Turkish Airlines geflogen. Bei der Italienischen Maschine hatte ich angst, dass wir abstürzen die war echt super ranzig.
 
1. Januar 2015, 17:27

Verunglückte Air-Asia-Maschine

Airbus womöglich auf Meer notgelandet


...
Piloten gelang mutmaßlich Notlandung

Zwar ist das Wrack selbst noch nicht gefunden worden, die bisher entdeckten Trümmer und der Zustand der geborgenen Leichen weisen jedoch laut Experten darauf hin, dass der verunglückte Airbus320-200 im Ganzen im indonesischen Meer versunken ist. Dem Piloten könnte eine Notlandung auf dem Wasser gelungen sein. Das sagte der frühere indonesische Verkehrsminister Jusman Syafii Djamal. Der Kapitän, ein erfahrener Ex-Luftwaffenpilot, habe es geschafft, die Maschine auf der Meeresoberfläche zu landen, sagte auch der Chefredakteur des Fachblatts Angkasa.

Die Notfunkbake, der sogenannte Emergency Locator Transmitter (ELT), habe kein Signal gefunkt, weil "es bei der Landung keinen größeren Aufprall gab". Der frühere Luftwaffenkommandeur Chappy Hakim schloss sich dieser Analyse an. Er gehe davon aus, dass "das Flugzeug nicht in der Luft explodierte". Ex-Verkehrsminister Djamal hält es für möglich, dass nach der Notlandung die Evakuierung der Maschine eingeleitet wurde - darauf deuteten die Einstiegstür und die Notrutsche hin, die an der vermuteten Unglücksstelle im Meer gefunden wurden. "Womöglich haben hohe Wellen das Flugzeug und dessen Spitze erfasst und zum Sinken gebracht."
...
Air-Asia-Mschine womöglich auf Meer notgelandet - Panorama - Süddeutsche.de

Und trotzdem:

Flugunglücke in 2014 - "Fliegen bleibt dennoch sicher" - Reise - Süddeutsche.de

 
Zurück
Oben