Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Asozial ohne Ende! Polizei benachrichtigen wegen Tierquälerei?

Palladino

il Padrino
in unserer Schule ist so einer in meiner Klasse (BBS), der stolz erzählte, irgendein Mädchen will eine Katze los werden und sie wollten sie am selben Tag im Ofen stecken, wenn man sowas sieht oder hört, sollte man die Polizei benachrichtigen oder nicht? In meinen Augen ist das total asozial und zurück geblieben, ein Tier so zu quälen, was würdet ihr mit ihn machen, wenn es nicht Polizei melden ist? UNd der Assi sagte noch, dass sie auch nur ihren Spaß haben wollen, kranke welt!

hab irgendwo gelesen, dass ein Mann dafür 4 Monate Gefängnis musste.

Tierquälerei

22-Jähriger steckt Katze in Backofen

Bei Kempten hat ein Mann einen Kater in den Backofen gesteckt und ihm damit schwerste Verbrennungen zugefügt. Eine Nachbarin entdeckte das verwundete Tier und alarmierte die Polizei.

Kaufbeuren - Wie die Polizei in Kempten am Dienstag mitteilte, war der Kater bereits im Januar von dem Mann in den Ofen gesetzt worden. Der 22-jährige wurde wegen Tierquälerei angezeigt.
Eine Nachbarin hatte als Erste Verdacht geschöpft: Ihr war aufgefallen, dass der Kater schwere Brandverletzungen an Pfoten und Hinterläufen hatte und einen verstörten Eindruck machte. Sie verständigte die Polizei.
Die Ermittlungen ergaben, dass der 39-jährige Mitbewohner der Katzenbesitzerin eine Pizza zubereiten wollte und den Backofen zum Vorheizen eingeschaltet hatte. Er habe daraufhin kurzzeitig die Wohnung verlassen und seinen Besuch - den 22-jährigen Mann - allein gelassen. Als der ältere Mann kurze Zeit später zurückkehrte, entdeckte er das Tier im Ofen.

Tierquälerei: 22-Jähriger steckt Katze in Backofen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Tierquälerei bzw. ein Tier töten gilt in Deutschland als Sachbeschädigung

und was würde einem in den Fall drohen? Wenn man einem Tier sowas antut, muss man in meinen Augen im Knast
Nach dem Strafgesetzbuch nur eine Sachbeschädigung. Es kommt natürlich auf den Sachverhalt an. Wenn du wie oben geschildert Tiere quälst oder tötest kannst du nach dem Tierschutzgesetz auch eine Freiheitsstrafe bekommen.

Zurück
Oben