Hrapovic
Epikurier
Etwas mehr Objektivität bitte! Der Westen war der islamischen Welt immer schon technologisch überlegen und werden es auch sein. Hätten es in der islamischen Welt zuerst die Atombombe gegeben, dann wäre die erste schon längst über Israel explodiert. Es gibt bereits (mit 50 Jahren Rückstand) eine islamische Republik mit einer Atombombe: Pakistan. Ist dir klar wieviele Kriege Pakistan gegen Indien geführt hat?
Was ist mit den 500-Jährigen Kriegsverbrechen des osmanischen Reiches und deren Gründung und Expansion DURCH UNZÄHLIGE KRIEGE? Wer hat den Völkermord an Armeniern verübt und dementiert ihn heute noch? Muslime!
An dir sieht exemplarisch, warum der Völkermord der christlichen Welt so am Herzen liegt.
Denn dieser vermeintliche Völkermord ist der einzige Vorfall bei dem sich die Muslime angeblich so unmenschlich wie die christlichen Staaten verhielten.
Und mit so einem Völkermord fühlt man sich schon gleich besser, man kann ja mit dem Finger auf andere zeigen.
Und Kreuzzüge, Sklaverei im riesigen Ausmaß, zwei Weltkriege, die Kriege nach dem 2. Weltkriege mal kurz vergessen.
Und weil du so auf Hypothesen steht, hier meine, warum heute die westliche Welt der islamischen überlegen ist:
Der Islam erzieht einen Menschen zu menschlich. Ein Moslems ist tendenziell (um mich sich so verhalten wie du benutze ich jetzt solche abwertenden Wörter) nicht so gierig wie ein Christ. Anders ausgedrückt, durch islamische Erziehung werden solche den Tieren ähnelnden Eigenschaften eher unterdrückt.
Auf Millionen von Menschen aggregiert ergeben sich sicherlich Unterschiede diesbezüglich.
Warum fand die Industrialisierung statt?
Nicht aufgrund der technischen Errungenschaften, die Araber hatten bereits sehr ausgereifte Maschinen.
Nein, aufgrund der Gier der Geschäftsleute in den christlichen Staaten, die durch die Nutzung der Maschinen ihren Gewinn maximieren wollten.
Durch die ethische Unterlegenheit des Christentums wurde in den Staaten eher die Voraussetzung für eine Industrialisierung geschaffen.
Zuvor war die islamische Welt der christlichen rund 1000 Jahre überlegen.
Kehrt sich ja bald vielleicht wieder um