Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Assad ist ein Diktator und Massenmörder

IN.PE.RA.TO.RE.BT ich will hier nicht alles gut reden was die Osmanen gemacht haben, dennoch waren sie in der Zeit toleranter als christliche Herrscher. In Bosnien hat es auch einen Aufstand gegen die Osmanen gegeben, jedoch ohne Erfolg. Wir Bosnier haben uns gut aranchiert mit den Osmanen, man muss immer das beste aus seiner Situation machen, du hingehen jammerst nur wie schlimm die Osmanen waren.

Husein Kapetan Gradaščević (* 31. August 1802 in Gradačac; † 17. August 1834 in Istanbul) war ein General, der im Osmanischen Reich für die bosnische Unabhängigkeit kämpfte. Sein Nachname bedeutet Sohn von Gradačac. Schon zu Lebzeiten eine Legende, gilt Gradaščević als Nationalheld Bosniens und wird auch „Drache von Bosnien“ (Zmaj od Bosne) genannt.

Du solltest mal weiter denken, es gibt nach Tirana auch weitere Städte. Hätte es das Osmanische Reich nicht gegeben, dann glaube ich kaum, das heute Kosovo von den Albanern bewohnt wäre.

Noch im 20. Jahrhundert waren über 80 Prozent der Bevölkerung Albaniens Analphabeten und heute gibt es auch genug Analphabeten bei euch, daran sind bestimmt auch die brutalen Osmanen schuld, sitmmts ?

Ich glaube es ist sinnlos mit dir zu plaudern, du bist mir zu nationalistisch eingestellt.

Ich war mal in Gradacac und habe auch die Festung besucht. Sind die Kanonen nur zufällig Richtung Serbien gerichtet? :D
Das Restaurant war nicht der Hammer, aber ok.

Was den Rest betrifft: Du bist ein Neo-Ottomane und ich nicht. Deswegen wird es nicht zu einem Konsens zwischen uns beiden kommen. Ich bin nicht zu nationalistisch eingestellt, aber im Gegensatz zu dir kann ich nicht den "Tag der Fahne" feiern und so tun als ob das osmanische Reich ein Geschenk Gottes gewesen wäre.

Ich war mal in Gradacac und habe auch die Festung besucht. Sind die Kanonen nur zufällig Richtung Serbien gerichtet? :D

Gradačac war auch im Bosnien-Krieg (1992-1995) das Bollwerk der Bosniaken-Verteidigung. Hast du auch den erbeuteten gepanzerten Zug der Serben gesehen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ja. Die Einschusslöcher waren beindruckend! Steht aber irgendwie verloren in der Gegend. Kann ich jedem empfehlen, der Nähe ist, sich das anzuschauen.
Die Plakette, die vorne auf dem Zug montiert ist, fand ich gut! :)

Gradačac war auch im Bosnien-Krieg (1992-1995) das Bollwerk der Bosniaken-Verteidigung. Hast du auch den erbeuteten gepanzerten Zug der Serben gesehen?

Das driftet schon wieder viel zu weit ab vom eigentlichen Thema :)
War dieser Zug nicht der voller Sturmgewehre und sonstiger militärischer Ausrüstung?

Das driftet schon wieder viel zu weit ab vom eigentlichen Thema :)
War dieser Zug nicht der voller Sturmgewehre und sonstiger militärischer Ausrüstung?

Soweit ich weiß, hat dieser Zug die erste Verteidigungslinie der Bosnier mit Artilleriebeschuss am 22.10.1992 durchbrochen, daraufhin hat die zweite Verteidigungslinie mit RPG-Granaten auf den Zug geschossen und einen Munitionswaggon getroffen. Manche erzählen auch das ein T-55-Panzer mitgeschossen hat um den Zug zu stoppen. An den Tag hat man sehr viele Gefangene gemacht, genug Munition und Waffen um die Stadt weiter zu verteidigen.

okej und nun kommen wir wieder zum Thema Syrien zurück, danke !

Was den Rest betrifft: Du bist ein Neo-Ottomane und ich nicht. Deswegen wird es nicht zu einem Konsens zwischen uns beiden kommen. Ich bin nicht zu nationalistisch eingestellt, aber im Gegensatz zu dir kann ich nicht den "Tag der Fahne" feiern und so tun als ob das osmanische Reich ein Geschenk Gottes gewesen wäre.

Der Mann hat es dir gut gesagt, ohne Osmanen kein Kosovo, die Serben hätten euch schon damals vertrieben. Ohne Amerika auch kein Kosovo.

Der Mann hat es dir gut gesagt, ohne Osmanen kein Kosovo, die Serben hätten euch schon damals vertrieben. Ohne Amerika auch kein Kosovo.

Aber klar doch. Dass die hohe Pforte mehr als nur einmal einen Djihad gegen das albanische Volk aussprach und Gesetze zur Unterdrückung der albanischen Sprache durchsetzte, ignorieren wir mal einfach. Ignorieren wir auch die Tatsache, dass es erst seit San Stefano die nationalistischen Probleme unter den Balkanvölkern gibt, die wir hier heute noch merken. :rolleyes:

Zurück
Oben