Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

assimiliert!

MIC SOKOLI

Gesperrt
kennt ihr personen in eurer verwandtschaft, nachbarn oder freunde, von denen ihr wißt, ihre vorfahren waren keine albaner,bosnier,serben,kroaten usw.....
---------------

ich habe jetzt einen bosnier aus CG kennen gelernt, der behauptete bosnier zu sein.

nachname:krasniqi.
auch so geschrieben.

oder die vorfahren meiner oma, die angeblich auch bosnier gewesen sein sollen.

und es gibt auch albaner die mit familiennamen Popovci (popovic) oder lika (HR) heißen.

die oma meiner mutter, deren großväter sollen auch serben gewesen sein, markovic.
jeder nennt die markovic, obwohl sie heute anders heißen.

Ja, kenn eine Familie deren Grossmutter aus der Türkei kommt, aber Albanerin ist, mitlerweile hatt die Familie zu den Wurzeln zurückgefunden, nur noch die Grossmutter spricht Türkisch.

Also mein Lehrer ist eigentlich ein Arbëresh aus Italien, seine Vorfahren sind in der Schweiz eingwandert und haben sich assimiliert.

naja sonst kenne ich einen Bosnjak, der mit Nachnamen Markovic heisst.

und dann kenne ich einen Griechen, der von sich selbst sagt, er sei Arvanite, aber viele sagen dass sagt er nur so um bei Albaner beliebt zu werden.

drenicaku schrieb:
kennt ihr personen in eurer verwandtschaft, nachbarn oder freunde, von denen ihr wißt, ihre vorfahren waren keine albaner,bosnier,serben,kroaten usw.....
---------------

ich habe jetzt einen bosnier aus CG kennen gelernt, der behauptete bosnier zu sein.

nachname:krasniqi.
auch so geschrieben.

oder die vorfahren meiner oma, die angeblich auch bosnier gewesen sein sollen.

und es gibt auch albaner die mit familiennamen Popovci (popovic) oder lika (HR) heißen.

die oma meiner mutter, deren großväter sollen auch serben gewesen sein, markovic.
jeder nennt die markovic, obwohl sie heute anders heißen.

Dieser Typ aus CG muss Vorfahren gehabt haben die Albaner waren, denn Krasniqi ist defintiv ein albanischer Nachname.

Erst sagst du die Vorfahren deiner Oma waren Bosnier, dann sagst du ihre Großväter waren Serben...Was denn nun?

Zurück
Oben