G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Wobei ein Allergitest nicht unbedingt hilfreich ist, weil zum einen isses Quälerei für das Kind, zum andern müsste man korrekterweise den Test dann machen, wenn der Patient grad nix hat, d.h. es ist das richtige Mittel zum Arztabgewöhnen. Also behilft sich der Arzt mit Beobachten bzw. Nachfragen, und dann gilt wieder: Drei Ärzte, vier Meinungen ...
Allergietest haben wir mal gemacht, Ergebnis war allergisch gegen Staub und Milben.
Mich hat nur gewundert das der Doc plötzlich mit der Aussage kam: Asthma.
Der kurze hat immer mal wieder (2 mal im Jahr?) während einer Erkältung schwerer geatmet und halt gehustet, aber das ist halt auch so bei einer Erkältung. Bei Bedarf hat er dann ein paar Tage Budecort 200 und Salbu genommen und nach ein paar Tagen war wieder gut.
Heute haben wir dem Doc halt erzählt wie gut es im Fussballverein läuft und das er da Top LEistungen abliefert etc. Dieser hat daraufhin ein Lungenfunktionstest gemacht und uns auch einen Peak Flow Meter mitgegeben.
Schätze auf Asthma kam er weil der Test einen Wert von 240 L/Min anzeigte, laut Doc 15% zu wenig? Allerdings war der Wert am Abend bereits bei 270 L/Min.
Mich hat halt erschrocken das er meiner Frau so einen Notfallplan mitgegeben hat mit einer Cortsiontablette für den Notfall!
Im Nachhinein hat er wohl gesagt das er davon ausgeht das er diese nie brauchen wird, aber da er im Verein spielt es nicht Schaden kann das Spray und die Tablette dabei zu haben....