Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Asthma bei Kindern

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte als Kind Bronchitis, mit Verdacht darauf, dass es evtl auch Asthma sein könnte. Hatte es sehr regelmäßig, teilweise jeden Monat, musste dann jahrelang mit so nem strombetriebenen Apparat inhalieren, später bekam ich so ein kleines Spray. War auch zwei Wochen im Krankenhaus und wurde mit Cortison behandelt. Im aufkeimenden Teeniealter war es dann weg, von selbst.

Ich hatte als Kind Bronchitis, mit Verdacht darauf, dass es evtl auch Asthma sein könnte. Hatte es sehr regelmäßig, teilweise jeden Monat, musste dann jahrelang mit so nem strombetriebenen Apparat inhalieren, später bekam ich so ein kleines Spray. War auch zwei Wochen im Krankenhaus und wurde mit Cortison behandelt. Im aufkeimenden Teeniealter war es dann weg, von selbst.

Und da liegt mein Problem....bei diesem mit Verdacht auf...eine exakte Diagnose wäre hilfreicher, aber wenn der Kinderarzt plötzlich sagt das es Asthma ist und bisher war es halt immer diese Bronchitis, fragt man sich wie kommt der jetzt plötzlich auf Asthma :(

So Pumpen gabs bei uns auch, allerdings gegen Bronchitis. Mich interessiert wann und wie tatsächlich von Asthma gesprochen werden kann

ab dann, wenn du zum arzt gehst und dich testen lässt! ...auf jeden fall sollte man bei anzeichen zum arzt gehen und so schnell wie möglich was unternehmen...
vor allem bei kleinen kindern !!!
Ich glaube das gehört besonders unterstrichen...

Mein Bruder hatte auch Asthma als Kleinkind, seitdem er mit 5 Jahren dann Fußballspielen begonnen hat ist's bei ihm immer besser geworden, heute hat er keine Probleme damit!

durch sport und guter luft werden die atemwege freier gelegt...

wusste gar nicht dass er asthma hatte..

Und da liegt mein Problem....bei diesem mit Verdacht auf...eine exakte Diagnose wäre hilfreicher, aber wenn der Kinderarzt plötzlich sagt das es Asthma ist und bisher war es halt immer diese Bronchitis, fragt man sich wie kommt der jetzt plötzlich auf Asthma :(

habt ihr vl irgendwo in der wohnung oder im haus schimmel ?? dadurch kann es auch ausgelöst werden....war whs bei meiner schwester auch der fall...hat sich aber dann gelegt mit der zeit, durch die behandlung.

Bronchitis, wenn sie wirklich chronisch und nicht akut vorliegt, holt man sich selten im Kindesalter, sondern vielmehr z.B. nach jahrelangem Rauchen im späten Erwachsenenalter. Symptome sind im gegensatz zu Asthma Husten und Auswurf! Asthma ist eine Verengung der Atemwege!

also man unterscheidet ja zwischen asthma bronchiale und asthmaanfälle..

beim ersten sind es meist kurzfristige atembeschwerden, die jedoch beim pausieren wieder verschwinden...

das zweite hingegen is schlimmer, und das erkennt man beim plötzlische atembeschwerden und dazu kommen noch übelkeit, herzrasen und im schlimmstenfalle auch orrientierungslosigkeit...

wenns um zweiten handelt, muss man sofort zum arzt..

als kind hatt ich gottseidank nur asthma bronchiale, wobei mit dem erwachsen werden und vorallem im pubertät weggeht...

es ist sehr schwer bei einem kleinen kind asthma zu diagnostizieren. mein sohn hatte als kleines kind erstickungsanfälle....es hiess erst asthma, später war es dann krupphusten. wir hatten ein jahr ruhe, dann wieder bronchitis,anfälle....hiess wieder asthma....bis man feststellte das er allergisch war. sein zimmer war voller stofftiere und er war allergisch.....seine allergie hatte er noch viele jahre, in der pubertät ist es von alleine weg gegangen. aber allergische reaktionen sind sehr ähnlich wie asthma anfälle. auf jeden fall würde ich mein kind auf allergien untersuchen lassen.

Wobei ein Allergitest nicht unbedingt hilfreich ist, weil zum einen isses Quälerei für das Kind, zum andern müsste man korrekterweise den Test dann machen, wenn der Patient grad nix hat, d.h. es ist das richtige Mittel zum Arztabgewöhnen. Also behilft sich der Arzt mit Beobachten bzw. Nachfragen, und dann gilt wieder: Drei Ärzte, vier Meinungen ...

Zurück
Oben