Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atatürk Wird nicht verhert ?

Fatih Sultan Mehmet sollten wir alle verehren.

5414ecc05adac18a6936261a12d2f424_1299880972.jpg

Ja klar, warum nicht. Fatih Sultan Mehmet Han war DER Mann seiner Zeit und dafür ehre ich ihn und Atatürk war DER Mann seiner Zeit und dafür ehre ich Mustafa Kemal Pasa !

Wir sind Türken, keine Araber, woher soll ein Bauer aus Ost-Anatolien Arabisch verstehen, ..woher soll er verstehen was er im Gebet sagt, was er im Koran liest,was der Ezan bedeutet ..Das ist Arabischer Imperialismus! IHR ERKLÄRT ALLES ARABISCHE ZU ETWAS HEILIGEN , ZBS IHRE SPRACHE ! den Heiligen Propheten Muhammed haben die Christen auch Deccal genannt, haben gemeint er wäre von Teufel besessen

Der Ezan war schon zu Zeiten des Propheten altarabisch und das wird auch immer so bleiben.
Ausserdem was ist an dem Ezan nicht zuverstehen?Dazu muss man doch nicht gleich komplett arabisch können.
Jeder der sich Moslem nennt sollte wissen was der Ezan übersetzt heisst genau wie die Suren die im gebet vorkommen,
dazu muss man nicht gleich arabisch können.

Lediglich das Bittgebet sollte man auf der Landessprache aufsagen,wie auch die Hutbe des Imams.

Von Tabaraani in Awsat, von Haakim,Bayhaqi in Schu’ab al-Imaan und anderen wird berichtet, dass Ibn Abbaas r.a. sagte: der Gesandte Allahs (sallallaahu alaihi wa sallam) sagte: „Liebt die Araber aus drei Gründen: weil ich Araber bin, weil der Kur'an arabisch ist und die Sprache der Bewohner des Paradieses arabisch ist."

Die Araber lieben sich doch nicht einmal selbst, wieso sollte sie jemand anderes lieben?

Von Tabaraani in Awsat, von Haakim,Bayhaqi in Schu’ab al-Imaan und anderen wird berichtet, dass Ibn Abbaas r.a. sagte: der Gesandte Allahs (sallallaahu alaihi wa sallam) sagte: „Liebt die Araber aus drei Gründen: weil ich Araber bin, weil der Kur'an arabisch ist und die Sprache der Bewohner des Paradieses arabisch ist."

Hätte gleich gesagt " Wir Araber sind die Besten, , und wer uns nicht mag ist Kafir "

Als Türke ist es kein Widerspruch "modern", weltoffen, konservativ, gläubig und patriotisch zusein. Unser Islam ist nicht der, den die Wahabiten prädigen, nicht einmal unter den Osmanen wurde der Islam so ausgelebt. Um das verstehen zu können müsst ihr Türken sein oder längere Zeit in der Türkei verbracht haben. Seht euch die Moscheen und den Islam an den die Osmanen dem Balkan brachten und dass, was jetzt die Saudis mit euch machen.

Zurück
Oben